Foliatec / Plasti Dip (Sprühfolie)

• Hey Stilsicher, kannst du mir das vlt beantworten?
    Kann ich dieses BMW standart dunkelgrau glänzend mit plastidip hinbekommen?
    Wiviel liter brauch ich dann von der farbe dem glossifier und der verdünnung für meine Limo? Gemacht werden soll es mit der wagner w550.

Danke ;)

• Theoretisch geht mit der Eimerware praktisch jede Farbe zu mischen... ;)
    Grau ist eigentlich recht einfach, wobei ich Dir leider kein exaktes Mischungsverhältnis für das BMW-Grau sagen kann...Muss man ausprobieren.

Insgesamt benötigst Du für eine Limo ~3-4 Galonen fertig gemischtes PlastiDip, das heißt in Deinem Fall mindestens 1x Schwarz, 1x Weiß und 2x Verdünnung im 3,79l-Eimer, wobei ich wegen der noch unklaren Farbmischung lieber etwas mehr Schwarz (1-2l mehr) nehmen würde.

Für ein gutes Finish mit Glossifier sollten ~5 Liter locker reichen...Aber erwarte bitte keine spiegelglatte Oberfläche, wie bei poliertem Lack...Das schafft PlastiDip nicht!

Die Wagner W550 ist nicht schlecht für kleinere Projekte, aber bei einem ganzen Auto empfehle ich Dir für ermüdungsfreies und handgelenkschonendes Arbeiten mindestens die W610 mit externem Kompressor, z.B. hier zu kaufen: http://www.amazon.de/dp/B003UTUWLU/?&hvadid=16272896037&ref...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Alles klar, danke dir , so leute wie dich die präzise antworten geben können mit ernsthaftem Hintergrundwissen braucht man hier ;)
    Werd mich da im Früh jahr wenn es wieder warm ist dranwagen ;)
    Kann man auch hier bei wem das zeug ordern?

• Die Eimerware kannst Du auch gern bei unserer nächsten Sammelbestellung mitbestellen...Voraussichtlich im Januar geht´s los und gerade bei solchen Mengen lohnt sich der Preisnachlass wirklich sehr. ;)
    Allerdings führt mein Händler keinen Glossifier im Eimer...den bestellst Du am besten separat woanders, z.B. bei PlastiDip UK: http://www.plastidip.co.uk/eSt…stiDip_Glossifier&stage=1

P.S.: Danke für´s nette Kompliment! :D

• Endlich mal ein Thread der so funktioniert wie es sein soll 8)

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Ok, dann weiß ich jetzt, dass es doch auch mit an der Temperatur liegt :)
    Das gehörte noch mit zu den ersten Versuchen,...
    Ich dachte auch, dass ich schon schönere Oberflächen irgendwo gesehen hab :rolleyes:
    Aber es lässt sich zudem auch wirklich schlecht machen im angebauten Zustand.
    Morgen sind die Alus dran, dann bin ich erst mal soweit durch,... zumindest bis die Garage fertig ist, oder es wieder wärmer wird.

...via Tapatalk

• Nur nicht zu dick sprühen und sieh zu das zumindest die Dosen Zimmertemperatur haben! Wenns geht auch die Felgen!

Und zwischendurch gut ablüften lassen bis du erkennst das das Dip matt wird, erst dann die nächste Schicht!

GUTES GELINGEN!

Wir freun uns über Bilder von euren Werken!!!!! Egal was!!!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: