Foliatec / Plasti Dip (Sprühfolie)

  • Wieviel brauch ich denn für das Ablagefach bei der Handbremse und die B-Säulen?


    Dafür sollten 2 Dosen reichen... :)



    Kleines Kamel:
    Das klappt schon...wenn das PlastiDip auf den Felgen ordentlich durchgetrocknet ist (mindestens 24h bei mindestens 15°C) hält es ziemlich viel aus.
    Ansonsten halt nach der Montage einfach nochmal kurz "überduschen", wie schinou schon geschrieben hat und alles ist gut... ;)

  • hsky on tour : klar gibts da was transparentes aber das ist dann halt matt!


    Ansonsten kannst du ein paar schichten Glossifier drüber sprühen der glänzt dann auch schön!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • der glossifier wird aber niemals so ausehen wie ne normale lackierung. sieht er so aus wie ein zerkrattzer älterer lack... ;) also etwas besser als seidenmatt :D aber ich find das ist schon ganz cool. vlt gibt es ja bald was besseres

  • Danke für die Antwort :)


    Eine Frage habe ich zum Schluss noch:
    Gibt es den Plasti-Dip auch in der Farbe "Titan"?
    Will meinen fontschürzengrill neu besprühen, da er schon kleine Abnutzungen hat.
    Reicht dafür eine Spraydose ?
    [Blockierte Grafik: http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0011461/BMW/BMW-330i--2001-2003-.jpg]
    (Nicht mein Auto ;) )

  • Habe jetzt das "GunMetal Gray" gefunden, dieses finde ich jedoch ein bisschen zu dunkel.
    Wenn ich da jetzt mit dem "Metalizer Silber" drüber gehe, kann ich diesen Effekt erzielen,
    wie auf dem Foto oben in der Farbe Titan ?


    Bitte um schnelle Antworten, möchte mich eventuell noch an der Sammelbestellung anschließen 8)

  • ich find matte farbe besser


    werde dann im frühjahr den 3er golf von meiner freundin für testzwecke benutzen werde nämlich mit den 4liter kübel plasti dip kaufen und dann wird das ganze auto eingelassen


    bin schon gespannt wie das funktioniert und wie es mit der verarbeitung läuft



    peace :thumbup:

  • Ich bräuchte paar Tipps von euch :)


    Ich will meine Sommerfelgen auch mit plasti dip behandeln.


    Dachte mir dass ich mal was ganz anderes mache als das Standard Matt schwarz.


    Was haltet ihr von den Balze Farben ? Was wurde denn zu einem titansilbernem Fahrzeug passen?(Orange oder das Blau<BLAZE>?)


    Soll halt nicht Standard aussehen :)







    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hsky on tour:
    Die Farbe genau zu treffen wird schwierig...Deine Idee mit dem Gunmetal-Grey in Verbindung mit Metalizer Silber ist ganz gut, aber bedenke, dass der Metalizer keine seidige, geschlossene Metallic-Oberfläche ergibt, sondern eher eine Art Klarlack mit Metalflakes ist...Sieht bestimmt gut aus, aber nicht 100%ig wie das Titan. :S


    Ach ja...das mit der "PlastiDip-Veredelung" Deiner blauen Carbonfolie würde ich an Deiner Stelle lieber lassen. Wirkt am Ende sicher nicht so edel wie jetzt, egal ob matt-transparent oder mit Glossifier.


    Kleines Kamel:
    Mit einem Eimer (3,79l) kommst Du aber auch bei einem kleinen Golf nicht besonders weit. Würde mal eher mit 2 Eimern rechnen...plus ~5l Verdünnung natürlich. ;)


    320ci-fahrer:
    Zu silbernen Autos finde ich grellbunte Felgen persönlich nicht so richtig prall...Aber wenn dann richtig und das Blaze Orange nehmen. Das knallt dann wenigstens! :D
    Vielleicht kannst Du ja auch noch ein paar zusätzliche Akzente in der gleichen Farbe setzen...Hat ein Kumpel von mir an seinem Passat gemacht und das wirkt m.M.n. ganz gut:
    [Blockierte Grafik: http://s9.postimage.org/q2e6fuy8b/Passi20_V_1.jpg]

  • stilsicher danke für das Foto ;)


    Ist doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Hehe.


    Was würdest du empfehlen ? Also soll schon noch dezent wirken aber halt nicht normal schwarz ;)


    Edit:


    Was haltet ihr von schwarz Matt und darüber Silber Metallizer


    Wie in diesem Video ;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk