Foliatec / Plasti Dip (Sprühfolie)

  • Eine Frage zum PlastiDip Spray Metalizer Gold.
    Ich hab gelesen, daß der Metalizer als "Grundierung" eine Farbschicht (z.B. schwarz matt) benötigt.
    Ist das wirklich zwingend notwendig?


    Ich möchte meine schwarzen Motorradfelgen mit einer Schicht von Goldpigmenten überziehen. (nicht komplett in Gold!)
    Dafür reicht es eigegtlich den Metalizer auf das entfettete Felgenbett zu sprühen.


    Ich gehe davon aus, daß aufgrund der Goldflakes im klaren Plasti Dip, die Haftung direkt an der Felge minimal geringer ist. Da der Plasti Dip Gummi auf der Felge klebt, die Goldpigmente aber nicht?!


    Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich mir die "Grundierung" sparen?



    PS: ich hab die Preise unter dipyourcar.com gesehen - echt Wahnsinn, daß in Deutschland der 4-fache Preis angeboten wird... :cursing:

  • Der Metalizer hält auch "solo" und zwar praktisch genauso gut wie das normale Dip...Du solltest nur wissen, dass es hier bei späterer Entfernung etwas kniffeliger wird, da die Schichtdicke damit üblicherweise nur sehr gering ist und der "Film" deshalb etwas schneller reißt...Ist dann halt ein bisschen mehr Knibbelei, aber ansonsten kein Problem. Wichtig ist nur, dass Du möglichst viele dünne Schichten und nicht nur 1-2 dicke sprühst...Dann hält es und das Ergebnis wird außerdem noch gleichmäßiger. ;)


    Es gibt auch ein Video von DipYourCar auf Youtube zu diesem Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die sammelbestellung läuft und droht zu scheitern!!

  • Ganz unten stehen die Farben dies gibt!
    mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • IMMER noch nichts lieferbar!!!! :cursing:


    Kack Ammis! X(


    Ich brauch dringend nachschub!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • bei uns in München hat mittlerweile fast jeder Autozubehörladen Plasti Set´s. Und das in all möglichen Farben. Mir fällt es nur auf, weil die Aufsteller und Werbemaßnahmen immer größer werden...
    Und bei den meisten ist alles auf Lager, sowie ich das sehen kann.

    -------------------------------------------------------------------------
    Suche:
    19 Zoll Felgen
    M3 Tacho
    Alcantara Innenausstattung
    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    Original Radio Business mit Kasette und 6 Fach Wechsler
    Instrumentenhalter ( Wechsler/Navi) Kofferraum
    18 Zoll Radialspeiche 32 in 8 u. 8,5 x18 mit Reifen
    -------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeugreinigung & Aufbereitung in und um München
    bei Interesse PN