BMW 330Ci Cabrio - 2006

  • Hallo, ich finde ein echt schickes Teil.
    Ich hab auch sehr lange nach sowas gesucht und erfreulicherweise auch gefunden.


    Aber eine Frage: Da sind doch M3 Spiegel montiert. Mir hat mal Jemand erzählt, das wär sehr aufwendig und teuer bis sie auch richtig funktionieren (verstellen und einklappen).
    Ist das so?



    Gruß Rainer

  • Hallo,


    ja, richtig gesehen, es sind M3-Spiegel (hab es selbst erst nach dem Kauf bemerkt, weil die Spiegelverstellung nicht funktioniert).


    Ab dem Facelift gibt es für das "normale Modell" anscheinend ein anderes Bus-System als vor dem Facelift. Im Gegensatz dazu ist beim M3 das Bus-System von 2000 bis 2006 das gleiche. Der M3-Spiegel würde also mit einem VFL-Modell funktionieren.


    Für die Nach-/Umrüstung auf funktionsfähige M3-Spiegel beim "Normal"-Modell ab 2003 gibt's im Netz eine Anleitung: http://bmw.bazzi.biz/m3e46_spiegel_umbau.pdf


    Das Problem besteht darin, dass es fast keine separaten Spiegelmotoren am Markt zu kaufen gibt. De facto bleibt nichts anderes übrig, als den originalen sog. "Rep.Satz Spiegel" (Motor) (ca. € 125 pro Stück mit Memoryfunktion (immer bei 330Ci)) bei BMW zu kaufen und laut der Anleitung zu verbauen.


    Gruß


    Herbert

  • Hatte vorher das Normal-Modell (320Ci, VFL) mit Interieur-Farbe beige und Normal-Sitze beige. Bereits bei 80.000 km war die Seitenwange, die Sitzfläche und die Armlehne schon stark angegriffen. Im Vergleich dazu war jetzt bei der Walknappa-Ausführung bei 65.000 km faktisch der Neuzustand gegeben (bis auf''s Lenkrad).


    --


    Die Suche nach diesem Modell dauerte ca. 2 Monate. Natürlich bedingt dadurch, dass die Sport- und Special-Edition zum einem sehr sehr selten verkauft wurden (nur 2005 und 2006) sowie mir persönlich von den drei möglichen Farben (Zimt, Grau, Champagner) nur letzere gefällt, desweiteren nur Schaltgetriebe. Weitere Voraussetzung war ein KM-Stand unter 100.000.




    Gruß