Ich hab die geräusche paar erfahrenen Leuten hier gezeigt. Sie sagten es sind die pleuellager Schalen hört sich zumindest danach an. Sie sagten ölwanne ab neue rein und gut ist. Ich glaube das Versuch ich mal irgendwie irgendwo...
Motorschaden Ich Habs Geschafft
-
-
wenn du geld vom händler willst musst du es ihm irgendwie beweisen das der motor beim kauf schon ne macke hatte..
und das wird SEHR SEHR schwierig..
aber wenn dich dein wagen eh NUR 2400 € gekostet hat dann ist der schon sehr sehr günstig gewesen..
schon fast verdächtig günstig..in den ersten 6 monaten ist der verkäufer in der beweispflicht in den 2. 6 monaten der käufer...
bekommt man die ölwanne überhaupt so runter ??
weil beim 6 zylinder muss man den motoranheben was ich mal gelesen hab...
-
MKL-Leuchtet ist schonmal was hilfreiches.. Was war denn damals?
"Ausländer was sonst" Dein Profilname ist auch nicht grade Hanseate der 10ten Genreation
!!kein Angriff bitte nicht missverstehen!!
Motorentausch 1:1 ist weniger problematisch, bei mir gab es nur das Problem dass der alte Motor eine 5 Rippige Klimariemenscheibe und der neue eine 4 Rippige hatte. Einen Klimariemen später wusste ich dass dann auch
Vllt kann man sich ja einigen, denke schon dass da was gehen sollte. Ihr müsst ja keine Freunde werden es geht nur ums Geld.
Kein Problem, immer gern.
-
er hat ein 318i 4 Zylinder 1,9l
-
Pleuellager haben massive Probleme mit dem Öldruck zur Folge. Einfach mal den Öldruck messen, dann weiß man recht schnell obs das ist oder nicht.
-
er hat ein 318i 4 Zylinder 1,9l
ja das mein ich ob das bei den 4 zylindern auch so ohne weiteres geht..
-
Also beim fahren ist die Rote öl lampe ganz kurz angegangen. Ölwanne sollte ich so runter bekommen unser lehrer hatte das selbe und hat es damals so gemacht sagte er. (Auch 4 Zylinder aber weiß nicht welcher) Kolben nach oben schieben pleuellager ran und wieder fest machen... Frage ist auch ob es erstens das überhaupt ist. Und zweitens ob die Kurbelwelle einen weg hat... Daniel wie kann ich denn den Öldruck messen ? Also laufen lassen wollte ich den eigentlich nicht... Wenn ich die Pleuellager ersetze muss ich dann immer noch mit einem Öldruck verlust rechnen ?
Mit ausländer meinte ich man kennt die ausländischen Händler ja. Sprechen so gut wie kein deutsch und sind uneinsichtig...
-
Wenn die Lampe anging ists eh schon zu spät. Bei fehlendem Öldruck reibts die Kolben an die Laufflächen, da würd ich gar nichts mehr aufmachen sondern direkt Ersatz holen.
-
hmm waren wirklich nur 2sekunden... Also ersatz suchen?! ...
-
Das sind dann massive Öldruckprobleme, wenn das bei höheren Drehzahlen passiert ist der Schmierfilm weg.
Im Stand ists nicht so schlimm, aber mit Pech hats die Kurbelwelle angekratzt, dann brauchste recht viel neu
Pleuellager wechseln auf ner Hebebühne ist nicht sooo schlimm, geht ganz gut. Auch wenn ich persönlich lieber an ausgebauten Motoren schraube.