Motorschaden Ich Habs Geschafft

• Ja was gibs dazu zu sagen. Der Tag ging eigentlich richtig gut los. Han war heute bei mir wollte ihm noch das klackern ausm Motor zeigen aber nichts alles ruhig. Hab sogar noch ne Gebläseendstufe eingebaut damit meine Heizung wieder geht. Ging sogar hatte mich richtig gefreut... Naja dann auf der Autobahn. Klack klack. Hat sich dann angehört als würde ich Popcorn im Motor machen. Hab das Auto mein Vater gezeigt und er hat nur bestätigt. Motor hin. Kolbenkipper oder irgendwas hat er gesagt. Konnte nicht mehr richtig zu hören. Naja...
    Hier ein kleines Video da hat er sich noch "gut" angehört.
    http://www.youtube.com/watch?v=K99GIzhaKyU&feature=youtu.be

Suche jetzt eigentlich jemanden der bisschen erfahrungen von Motoren hat den ich ausfragen könnte. Brauche nen Austauschmotor. Komm ich immer noch am günstigsten mit Weg glaub ich. Wobei ich auch kurz überlegt habe ob ich den nicht einfach verkaufe aber dann hol ich mir wieder ne Kiste und bei meinem Glück fällt der dann auch auseinander... Naja
    Ich wollte noch wissen ob das Getriebe vom 318i passt auf den Motor vom 320 oder 323 er. Und ja wer zufällig nen Motor in der Ecke stehen hat kann ihn mir ruhig geben... Ich könnt echt im Dreieck kotzen!

• Erhan,

das ist mal richtig kacke.
    Es war echt nett bei dir, nett geschnackt, Igel eingebaut, alles bestens und jetzt das.
    Ich hoffe du findest schnell ein Ersatz-Motor.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• mein Beileid :(

schau doch mal auf der Auktionsseite mit den 4 Buchstaben nach da wird sich bestimmt was gescheites finden.

mfg

• Ja hab schon gesucht da war einer für 900? mit 95000 km runter aber keine Ahnung ob der nachweise dafür hat. Werd ich mal die Tage anrufen.

Ja han war echt lustig mit dir. Und danke für die Hilfe.

• In dem Video hört man doch ganz klar dass da irgendwas innendrin kaputt ist? Warum drehst du ihn dann noch so hoch? Ziemlich bitter das ganze.

• Zwei Dinge:

1. Wieso werden Motoren heutzutage eigentlich immer getauscht anstatt sie zu reparieren? Schraub den Kopf runter und sieh nach, was los ist.

2. Wie bitte schafft man es, einen Vierzylinder zu schrotten? Das Teil hat keine außergewöhnlichen Kolbengeschwindigkeiten, wo so etwas "schon mal vorkommen könnte".

• er läuft doch noch?! Ich würd erst mal reinschauen und gucken was los ist...
    Aber wahrscheinlich hast du den Motor nun nur unnötig geschrottet durch das laufen lassen anstatt direkt zu gucken was Sache ist ...
    Aber Denk dir nichts bei, den Fehler machen die meisten

• Zwei Dinge:

1. Wieso werden Motoren heutzutage eigentlich immer getauscht anstatt sie zu reparieren? Schraub den Kopf runter und sieh nach, was los ist.

2. Wie bitte schafft man es, einen Vierzylinder zu schrotten? Das Teil hat keine außergewöhnlichen Kolbengeschwindigkeiten, wo so etwas "schon mal vorkommen könnte".

weil der komplette motor meist nur ein bruchteil einer nie enden wollenden fehlersuche kostet ?!?! ;)