Motorschaden Ich Habs Geschafft

• ja ich bin noch ehrlich gesagt 15 km nach hause gefahren aber nur bei 1500 umdrehungen... Ich weiß war richtig dumm und hab mir damit wahrscheinlich auch kein vorteil verschafft. Aber ich war der maßen abgefuckt aber naja... Muss ich nur gucken was ich jetzt wirklich mache neuen Motor der ca. 2000€ kostet. Oder die schalen und beten das mir das nciht wieder passiert. Desweiteren muss ich für diesen Motor ne scheiß disa besorgen die auch mal ebend 140 € kostet...

• Jagut dann kommt noch hinzu das der evtl. noch folgeschäden hat an der Kurbelwelle etc. Und die ganze arbeit die man dann noch hat. Und ob es dann das war und wie lange es hält ist ja auch so ne sache. Ich weiß nicht Motoren die nicht Profesionell aufbereitet werden da hab ich kein Vertrauen zu das die noch wirklich lange halten. Und ich fahr ja nun mal leider viel. Ich hoffe ja das ich einen Motor für 1000 € oder so bekomme weil ich mehr zur zeit nicht zur verfügung habe...

• Und woher weißt Du in welchem Zustand der "neue" Motor dann ist?

Wagen anheben, Öl ablassen und gucken was an Spänen rauskommt. Wenn Späne und Bröckchen drin sind, dann zumachen und aufn Müll.

Wenn keine Späne kommen, würde ich die Ölwanne mal testweise ziehen und eine untere Pleuellagerhälfte rausnehmen, wenn die KW ok ist steht die Chance gut das die anderen Lagerstellen auch ok sind.

KANN aber natürlich auch sein das die Hauptlager auch einen abbekommen haben, dann definitiv AT Motor. Mit gebrauchten Motoren würd ich erst gar nicht anfangen, da würde MIR das vertrauen fehlen.

• Ich würde die Lagerschalen ersetzen, Ölwechsel machen und Fahren. Fahren bis die Bude wieder Klackert. Im schlimmsten Fall nach 1000km wieder, wenn die neuen Lagerschalen wieder Platt sind.

Dann kannste immernoch einen überholten Motor kaufen. Auf keinen Fall einen gebrauchten bei eBay - nachher ist der auch schon im Eimer und die Kosten + Zeit sind dahin.

• 1000 km hab ich in zwei Wochen Runter... Ich Fahr heute mal zu den Schrottplätzen hier in der Gegend mal gucken was da so rumfliegt... Und ja gebrauchte Motoren sind auch immer so ne Sache da habt ihr schon recht...

• Ne gar nicht Beratungsresistent im Gegenteil ich Schätze eure Beiträge sehr. Ich werd den in die Werkstatt bei der arbeit fahren wenn ich darf und dann das machen was Daniel gesagt hat. Öl ablassen und gucken was da so rauskommt... Und dann mal die Schalen erneuern und ja alles andere wird dann auf mich zu kommen....

• Laß das Öl in einen sauberen Behälter laufen und geh nochmal mit einem Magnet durch. :)

Edit sagt "Mist zu viel ALU". :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke nochmal. War heute bei BMW alle Lagerschalen würden mich an die 100 Euro kosten. Aber die haben verschiedene. Gibt's ne Möglichkeit rauszufinden welche ich hab bevor ich die Ausbaus oder erst wenn ich die ausgebaut habe ?