Günstige Versicherung

  • Also ich kann euch nur raten, nehmt das Angebot eines Direktversicherers und geht damit zu eurer Versicherung, dass die euch ein gegenangebot machen sollen.



    In meinem Fall war es so, dass ich bei meiner jetzigen VGH angerufen habe und gefragt, wie hoch der Beitrag am 1.1.11 ist. Dann mit den Daten im Internet verglichen und auch gleich den mit den besten Leistungen/Preis genommen und einen Vertrag abgeschlossen (Admiraldirekt). Im Anschluss VGH die Kündigung gesendet.... siehe da, 5 Tage später hat die VGH ein neuen Tarif für mich (immer noch 80€ teurer als der Direktversicherer). Nochmal 1 Woche später wollte die VGH dann nochmal mit mir ein Treffen vereinbaren und nochmal über meine KFZ-Versicherung unterhalten....



    Siehe da am ende ist die VGH 20€ günstiger als der Direktversicherer (wohlgemerkt mit den selben GUTEN Leistungen).



    Also die Versicherer haben spielräume.... NUTZT SIE!!!!



    Gruß

  • sry dass ich mich nur so kurz gefasst habe. jedoch stimmt das schon was ich gesagt habe!
    jedoch läuft der wagen bei der versicherung über meinen vater (beamter,sf25,eigene garage usw.)
    im vorjahr zahlte ich ca. 740€ jährlich bei der provenzial das war mir ein wenig zuviel worauf ich auf check24.de mal die versicherungen verglichen habe und die günstigste gewält hab :)
    achja mein roller kostete im jahr 90€ :thumbsup:

  • @ Peijin


    Mein Kumpel kann seine SFK reduzieren wenn er es schafft der Versicherung deutlich zu machen, dass er den Wagen über mehrere Jahre gefahren hat.
    (Steht auch im Wikipedia-Artikel als allerersten Punkt! Und das zum Thema Unwissen weitergeben...)


    Er muss es nur schaffen die Leute davon zu überzeugen... wie? ist seine Sache! Jeder soll sich um seine Sachen kümmern... da misch ich mich nicht ein!


    Und meine Vermutung wurde soeben von Bul2rot bestätigt; er hat das auch über jemand anderen laufen! Nur (und wie ich schon zuvor sagte) bringen uns solche Aussagen nicht weiter, weil wir nach Versicherungen suchen, die für uns SELBER oder generell im Vergleich zu anderen Anbietern günstig sind!


    Wenn ich mein Auto über meinen Vater versichere (als Zweitwagen oder so) dann gehe ich doch das Risiko ein, dass WENN ich einen Unfall baue, ER dafür mit SEINEN SF-Jahren dafür haftet! Wieso soll er denn dafür haften, wenn ICH einer schönen Frau hinterher schaue und nen Unfall baue?!


    Mein Bier trink auch ICH aus!

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Hallo Freunde,
    Ihr seht alleine an der Disskusion die hier im Forum ausgelöst wird, das viele Ihre Versicherung nicht vergleichen können, da Sie keine Ahnung haben wie und wo
    Sie überhaupt versichert sind ?( und was es ggf. später für folgen haben kann ( SFR Übertragung bei Sondereinstufung über Vater, Mutter etc...) :cursing:


    Auch sind die Gesellschaften aufgrund der Regionalkalssen von Zulassungsbzirk zu Zulassungsbezirk verschieden. So kosten ein BMW im Süden anders als im Osten. Also kann man Sie gar nicht konkret miteinander vergleichen. :thumbdown:


    Jeder sollte selber sehen wie er mit seiner Versicherung zurecht kommt. ;) Den im Schadenfall trennt sich die Spreu vom Weizen. ( Und einen Schaden wollen wir alle
    eigentlich nicht haben. ) :thumbup:


    Also viel Spaß noch bis zum nächsten mal


    Gruß aus Dillingen

  • @ Peijin


    Mein Kumpel kann seine SFK reduzieren wenn er es schafft der Versicherung deutlich zu machen, dass er den Wagen über mehrere Jahre gefahren hat.
    (Steht auch im Wikipedia-Artikel als allerersten Punkt! Und das zum Thema Unwissen weitergeben...)


    Er muss es nur schaffen die Leute davon zu überzeugen... wie? ist seine Sache! Jeder soll sich um seine Sachen kümmern... da misch ich mich nicht ein!


    natürlich kann er das, wo habe ich geschrieben das er das nicht kann.
    Wenn er 4 Jahren ein Führerschein hat wird dann aus ein SF16 ein SF4, dazu kommt der SF-Klasse abgegeben wird. d.h. das der Abgebende die SF-klasse nicht mehr hat und wieder neu anfangen muss.
    Multplizieren der SF-Jahren ist nicht möglich.


    Und natürlich fangen Emigranten mit ein entsprechende Nachweiß von Vorversicherer aus dem Herkunfstland, mit die SF-klasse an, die er/sie im Herkunfstland hatte.




    Zitat

    Und meine Vermutung wurde soeben von Bul2rot bestätigt; er hat das auch über jemand anderen laufen! Nur (und wie ich schon zuvor sagte) bringen uns solche Aussagen nicht weiter, weil wir nach Versicherungen suchen, die für uns SELBER oder generell im Vergleich zu anderen Anbietern günstig sind!


    Yepp, das gelaber stört hier nur



    Zitat

    Wenn ich mein Auto über meinen Vater versichere (als Zweitwagen oder so) dann gehe ich doch das Risiko ein, dass WENN ich einen Unfall baue, ER dafür mit SEINEN SF-Jahren dafür haftet! Wieso soll er denn dafür haften, wenn ICH einer schönen Frau hinterher schaue und nen Unfall baue?!


    Mein Bier trink auch ICH aus!


    den vergleich hinkt wiederum ein wenig, wenn dein Vater dein Auto als Zweitwagen versichert, dann bleibt die SF-Klasse für sein Erstwagen so wie er ist. Bei ein Unfall verbaust du nur deine Chance später günstig die Versicherung des Zweitwagens zu übernehmen.


    Weiter kann ich mir nur Heiko68 anschließen, das vielen hier keine Ahnung haben und dabei auch noch am lautesten sind.


    Ich bin schon der Meinung das hier Preisvergleiche gemacht werden können,


    Das Wichtigste ist das wenn hier weiter über günstige Versicherungspremie reden wir nur über die 100% preis und nicht die 30% oder 70 % mit dabei natürlich wieviel SB bei der Vollkasko und Teilkasko. Das würde es für jeder einfacher machen das um zu rechnen, damit nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • den vergleich hinkt wiederum ein wenig, wenn dein Vater dein Auto als Zweitwagen versichert, dann bleibt die SF-Klasse für sein Erstwagen so wie er ist. Bei ein Unfall verbaust du nur deine Chance später günstig die Versicherung des Zweitwagens zu übernehmen.

    Ja, aber trotzdem ist die SF meines Vaters die SF meines VATERS! Wieso soll ich ihm später wenn er sich ein Zweitwagen zulegt (für den Sommer/Winter oder nur zum Spaß) die Möglichkeit auf eine günstige Versicherung bei seinem Zweitwagen nehmen? Das sehe ich nicht ein... da bin ich zu stolz zu, geb ich zu!



    Aber deinem Argument kann ich nichts entgegensetzen! Bitte immer den Preis mit den Prozenten und der Versicherungsart (TK/VK) immer mit angeben!


    Ansonsten kommen wir hier nicht weiter!


    Aber das was ich bisher gehört habe; die HUK scheint recht günstig mit adäquaten Leistungen zu sein...

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • stimmt da bin ich auch ;)


    und das obwohl ich sehr gute konnektions zu diverse makler und versicherungsgesellschaften habe.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Also ich hab mich letzte woche wieder für ein weiteres jahr DA Direkt eingelassen für 98€ monatlich bei SF1 100% mit TK mit einer SB von 150€.


    Finde den preis voll in ordnung und die leistungen sind auch gut, da sind marderfolgeschäden und wildschäden mit begriffen plus personeninsassenversicherung, schutzbrief hab ich durch den ADAC!!

  • Ich zahle für meinen 318i Touring bei der DEVK 29,50€ VK/150€ SB im Monat.
    Bin SF 14 und bei 45%.
    Finde das recht günstig.

  • Personeninsassenversicherung würde ich von abraten, da Schäden an Dritten durch die Kfz Haftpflicht mit abgedeckt ist. Für eigene Schäden empfehle ich ohnehin eine private Unfallversicherung,die 24h weltweit greift. Somit kannst du dir das sparen.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick