Ich bin bei der Direktversicherung von der Sparkasse.
Ich komm da mit meinem 328i ein paar Euro billiger weg als bei der HUK und hab dazu noch bessere Konditionen. Wie es im Schadensfall aussieht weiß ich noch nicht.
Zahle 600, ohne TK und VK.
MfG
Ich bin bei der Direktversicherung von der Sparkasse.
Ich komm da mit meinem 328i ein paar Euro billiger weg als bei der HUK und hab dazu noch bessere Konditionen. Wie es im Schadensfall aussieht weiß ich noch nicht.
Zahle 600, ohne TK und VK.
MfG
Ich hab mir grad ausgerechnet, dass ich ca etwas über 100 Euro bei der HUK günstiger wegkomme, aber leider konnte ich mir kein Bild von den Konditionen machen... aber schlecht scheinen die nicht zu sein....
Aber sagt mal, bei welcher Schadenfreiheitsklasse seid ihr denn? Ich bin bei SF4 mit 60% und würde bei der HUK mit 10.000KM 150€ TK und Fahrerunfallschutz 554€ bezahlen...
In welcher SF bist du denn Basari?
zahle jährlich 380€ mit 21 jahren
tk 0€
vk 300€
devk
wie schon gesagt... Jahre egal... Prozente wichtig... Mein Kumpel hatte mit 22 Jahren eine SF mit 35% weil er die Prozente von seinem Vater ÜBERNOMMEN hat... aber wir reden hier von eigenständig erworbenen bzw. finanzierten bzw. erlangten Prozenten...
Ich bin auch in der SF4
Glaube aber kaum, dass das Alter egal ist. Die Versicherung ist bestimmt günstiger, wenn man 50 Jahre alt ist, als wenn man erst 20 ist.
Und ob man die Prozente selber erarbeitet oder übernommen hat ist auch egal. Wir reden hier ja nur allgemein über günstige Versicherungen und deren Konditionen.
mit 22 kann man doch keine 10 oder 11 schadensfreie Jahre haben, wenn man doch erst den Führerschein 4 Jahre hat...
wie schon gesagt... Jahre egal... Prozente wichtig... Mein Kumpel hatte mit 22 Jahren eine SF mit 35% weil er die Prozente von seinem Vater ÜBERNOMMEN hat... aber wir reden hier von eigenständig erworbenen bzw. finanzierten bzw. erlangten Prozenten...
Da ist dann etwas nicht Regelkonform gelaufen.
Es stimmt zwar das ein Kind die Prozente von Vater (obwohl das unglaubwürdig ist, weil fährt diese dann gar kein auto mehr?), oder Opa, oder oder übernehmen kann, nur er kann nicht mer S(chaden)F(reiheitsjahren)-Klasse bekommen als er überhaupt ein Führerschein hat.
willst du uns für dumm verkaufen?
Auch wenn euer Versicherungsfuzzi das machen wil, dann wird er von ein Sachbearbeiter automatisch auf die Fingern getickt.
Da ist dann etwas nicht Regelkonform gelaufen.
Es stimmt zwar das ein Kind die Prozente von Vater (obwohl das unglaubwürdig ist, weil fährt diese dann gar kein auto mehr?), oder Opa, oder oder übernehmen kann, nur er kann nicht mer S(chaden)F(reiheitsjahren)-Klasse bekommen als er überhaupt ein Führerschein hat.
willst du uns für dumm verkaufen?
Auch wenn euer Versicherungsfuzzi das machen wil, dann wird er von ein Sachbearbeiter automatisch auf die Fingern getickt.
Genau so siehts aus!!! Das geht nicht! Never!
Also Mein Kumpel hatte mit 18 Jahren den Führerschein.
Er hatte das Auto seines Vaters aber nicht gefahren bis sein Vater gestorben ist (wo mein Kumpel gerade mal 22 war). Bis Dato hätte mein Kumpel die SFK eines Anfängers bezahlt, was bei ca. 140% ist (glaube ich) zahlen müssen, WENN er sich selber ein Auto gekauft hätte! (Ist ja klar, wer nicht fährt, kann keine Runterstufung der Prozente erwarten!)
Im Artikel "http://de.wikipedia.org/wiki/Schadenfreiheitsrabatt" unter dem Abschnitt "Übernahme aus Verträgen Dritter" steht es drin, unter welchen Umständen eine Übernahme möglich ist!
Nun hab ich euch von den 35% meines Kumpels erzählt und ihr werdet euch fragen: Im Wikipedia-Artikel steht aber nur, dass mein Kumpel maximal 4 schadensfreie Jahre bekommen KANN, da er mit 18 bis 22 Jahren 4 Jahre maximal gefahren haben KÖNNTE! Richtig, aber ich hab euch nicht alles verraten, einiges habe ich ja extra weggelassen, wie es auch Bul2rot in seinem Beitrag gemacht hat!
So; mein Kumpel hat auch eine 37 Jahre ältere Schwester, die 16 Schadensfreiheitsklassen-Jahre des verstorbenen Vaters übernehmen konnte und das Auto für ALLE Familienmitglieder neu versichert hat, so dass mein Kumpel es AUCH fahren kann! Und das wohlgemerkt als HÄTTE er SELBER über 16 Schadensfreie Jahre gefahren (also 35%!)!
Er hat also das Auto nicht auf sich angemeldet, sondern auf seine Schwester und fährt es ohne große Probleme!
Dies ist aber ein Hintertürchen (kein illegales, da vom Versicherungsmakler selbst damals empfohlen!) und es ist möglich! Soviel zum Thema "Never" und "unmöglich"!
Nur worauf ich mit meiner Anspielung hinauswollte, war lediglich die Tatsache, das Bul2rot uns weiss machen will, dass er es ohne solche "Hintertürchen" geschafft hat, mit seinen 3 popeligen Jahren und obendrein mit VOLLKASKO und seinem 320i weniger zu bezahlen als (beispielsweise) ich, der bei der HUK (welche hier von vielen als die günstigste angepriesen wird) bei TK 150Euro und wenig KM (10.000 im Jahr) mindestens 550 Euro zahlen muss. Und ich habe schon 7 SF-Jahre! Er nicht!
Mit 21 Jahren ist er wohl in der SF 1 oder SF2 und das sind 100% bzw 85% vom Versicherungswert und wenn er bei (optimistisch betrachtet) 85% 380 Euro zahlt, dann müsste ich ja 286 Euro im JAHR bezahlen und das auch noch bei Vollkasko!
Irgendwas verschweigt er... oder er hat sein Auto (genauso wie mein Kumpel es macht) auf jemand anderes angemeldet und zahlt nur nen Bruchteil dessen, was er eigentlich hätte zahlen müssen!
Solche Hintertürchen sind ja schön und gut für den der sie nutzt, aber in diesem Thread bringen uns solche Beiträge nicht weiter!
dann stimmte deine erste Aussage nicht das er mit SF17 fährt das tut nämlich seine Schwester!!
So wie du es jetzt schreibst geht das natürlich, nur das problem dabei ist das er selber keine SF-Jahren sammelt, sondern nur seine Schwester. Wenn er sich irgendwann ein eigenes Auto kauft fangt er von vorne an.
Ich hoffe nämlich nicht das seine Schwester schnell stirbt, da das die einzige Möglichkeit ist irgendwann an die Prozente zu kommen.
Natürlich kann Sie auch irgendwann ein zweitwagen anmelden und dann kan der mit SF1/2 anfangen und dann selber SF-Jahren sammeln.
Ich finde es auch ein wenig sinnfrei von dir, das wenn Bul2rot hier nur ein kurzes Statement abgibt, (wahrscheinlkich zahlt er das für sein roller ), du mit eine Unwahrheit drauflegen musst.
Für mich ist dies ein Forum wo Wissen geteilt wird, damit unwissende User ihr Vorteil da mit tun können.
Wenn ich unglaubwürdige Geschichten hören will, gehe ich in die Eckkneipe, vielleicht bedenkst du das bei deine folgende Beiträge.