wo bekomme ich günstig so nen schalter?
probier es doch erst einmal zu trocknen ...!
Ansonsten: neu bei BMW kaufen oder ebay, dann muss es aber neu codiert werden ... was nicht jeder kann.
wo bekomme ich günstig so nen schalter?
probier es doch erst einmal zu trocknen ...!
Ansonsten: neu bei BMW kaufen oder ebay, dann muss es aber neu codiert werden ... was nicht jeder kann.
werd ihn nat. erstmal trocknen aber gehe schon davon aus das er hin ist.....
geht ja auch kein warnblinklicht mehr u.s.w - sofern die zündug an ist leuchtet das abblendlicht ohne standlicht, egal auf was der schalter steht....
lg daniel
das schlatzentrum ist hin, habs getrocknet aber funktioniert nicht mehr....brauch da wohl nen neues....hoffentlich wirds nicht so teuer.........
hat jemand nen preis für ein lichtschaltzentrum?
hab da was von 250€ gelesen............
250€ kommt hin für den Preis beim BMW Händler.
Ein gebrauchtes sollte man zwar günstiger bekommen, aber da musst du jemand finden, der dir das Codieren kann (BMW kann bzw. darf es nicht) - im LSZ ist nämlich Fahrgestellnummer und Kilometer-Stand gespeichert, ein anderes LSZ würde dazu führen, dass der Manipulationspunkt in deinem Tacho gesetzt wird.
EDIT: Ist das Wasser denn wirklich ins LSZ gelaufen? Eventuell sind auch nur die Kontakte im Stecker korrodiert - da würde ich eh mal nachschauen und das möglichst schnell trocken legen, nicht das du dann mit dem neuen LSZ immer noch Probleme hast.
Innerhalb eines Tages muss das Steuergerät auch noch nicht trocken sein im Inneren.
und wie bekomm ich die kontakte wieder funktionsfähig, sind schon etwas grün vom wasser?will da jetzt auch net gleich mit kontaktspray ran...
Mh, gute Frage. Ich würde die Metalloxide versuchen durch vorsichtiges Reiben/Kratzen abzubekommen.
Vielleicht dann noch Kontaktspray hinterher - spricht ja nichts dagegen, würde ich sagen?
Wenn überhaupt das LSZ Defekt ist und nicht nur die Schaltblende vorne! Diese bekomme man schon für 30? ...
Kennst du jemanden der auch einen E46 fährt?
Passendes LSZ kannste von mir haben, auf Deinen Wagen angepaßt.
hab jetzt nen neues lsz gekauft und der karren steht jetzt bei bmw zum kodieren, nächste problem ist, die wanne des schiebedachs ist undicht und die werkstatt rechnet mit über 4std zum ausbauen des himmels.......was kostet ne neue wanne und was wäre ne reale zeit - hat jemand nen zeitplan zum ausbauen des himmels beim e46 kombi, ansonsten lass ich das glasdach vom autoglaser zukleben.....was aber sehr schade wäre aber ich gebe keine 500€ std/lohn dafür aus