Zwischen 80 und 90°...steht meist drauf wann genau.

Wasserkühler richtig entlüften beim M54 !!
-
-
Zwischen 80 und 90°...steht meist drauf wann genau.
ja aber von der reihenfolge her stimmts??
das komische bei mir kamen NIE blasen aus dem entlüftungsloch ?!?
und die schläuche sind auch net warm ?!?!
ich glaub ich steh gerade irgendwo am schlauch ..
gibts doch net das das bei mir net klappt... -
Hast du beim Auffüllen mal die Schläuche zusammen gedrückt und so etwas Wasser verteilt, das fließt nämlich freiwillig nicht überall hin. Das merkst du ganz gut, wenn es beim drücken gluckert im System. Alle Schrauben auf gehabt?
-
hab den unten links ( wenn man vorm motor steht) zusammengedrückt hört man nichts und den oben der ausm ausgleichsbehälter raus geht da hörte man auch nichts..
ich hab AGB deckel offen gehabt und die entlüftungschraube direkt daneben
zum ablassen hatte ich noch die kühlerschraube auf und die blaue schraube am ausgleichsbehälter ..
-
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU4NTE4X3A=.png]
Es sind mehrere Entlüfterschrauben.
-
hmm.. also
Kühlsystem-WasserschlauchführungKühlsystem-Wasserschlauchführung | BMW 3' E46 325i M54 Europade.bmwfans.infoists nur eine und zwar nummer 2 auf der skizze ?!?!
oh man ich bin so verwirrt weil jeder was anderes sagt ://
PS: brauche echt dringend hilfe bei dem scheiß
-
jungs bitte helft mir
is echt wichtig
-
Ja, hast Nr.2 als Entlüftungsschraube,1x vorhanden-je nach Baujahr unterschiedliche Einbauposition möglich.
Wenn Du alles was Du geöffnet hast auch wieder zugeschraubt hast, funktioniert es auch. Es kann aber manchmal schon bis zu 30,40 min.dauern bis richtig entlüftet ist.
Anleitung hast Du ja schon.Die schnelle Nummer: Ausgleichbehälter offen lassen, Entlüfterschraube kann zu, Motor läuft und Du drückst am oberen Schlauch periodisch und es passiert nichts ?
Kann nicht sein ! Pass aber auf - es wird dann irgendwann unangenehm warm !-
Musst schon ständig zusammendrücken und loslassen-wie bei einer Melkmaschine.Auf-zu, Auf-zu....da wird schon was passieren, garantiert.
-
der scheiß kühler wird auch nicht warm.. und der kühler läuft auch sofort an wenn ich den motorstarte.. ://
ok probier das nochmal
danke dir
-
Du wirst eine Luftblase im Kühler haben, der Lüfter springt an weil es ihm / dem Kühler zu heiss ist.
Deine Wapu ist aber okay ? Riemen drauf ?