Günstige Werkstatt im Raum Rosenheim, Traunstein

• Hallo Forum...
    Nachdem ich gerad nen Schlag bekommen habe als ich mein Schätzchen aus meiner Stammwerkstatt abgeholt habe such ich nun eine gute und günstige Werkstatt im Bereich Rosenheim, Traunstein sprich Chiemgau. Normalerweise habe ich immer meine eigenen Teile mitgebracht und sie sind dort verbaut worden, jetzt will er das nicht mehr. Nun hat mich der Tausch des Luftmengenmessers mal schlappe 450 Euronen gekostet was ich schon ein wenig übertrieben finde!
    Hat jemand nen Tip für mich wo ich meine eigenen Teile verbauen lassen kann ?!
    Wäre dringend da den Monat noch TÜV ansteht und die Handbremse auch nicht wirklich Wirkung hat und er gleich die ganze Bremse an der Hinterachse tauschen will alleridngs sind Scheiben und Beläge echt noch gut und ich seh nicht mehr ein noch mehr Geld dem Spezi in den Hals zu stecken!

SO HELP ME PLEASE

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Suche noch Kotakt zu Clubs im Chiemgau, Bereiche RO, TS, BGL, EBE ...

• Ich bin zwar nicht aus der selben Gegend aber ich kann dir paar tipps geben.

Such dir mehrere Werkstätte aus, musst ja nicht bei jedem Problem zur selben Werkstatt. Es sei denn du bekommst einen rabatt abet woanders nachzufragen schadet ja nicht.

Such mal ein paar kleinere freie Tankstellen auf, denn die haben meistens auch eine Werkstatt und sind bei kleinigkeiten wie Bremsen wechseln, öl wechsel usw echt günstig. Bei mir in der nähe gibts ne Tankstelle namens HEM, die haben mir einen Reifenwechsel mit neuen Felgen und Gummis+ auswuchten für 10? gemacht.

Wenn du selbst oder paar Ausländische Freunde hast, frag die mal. Es gibt einige die können Teile nur auswechseln, und es gibt auch richtig gute türkische Werkstätte die richtig gut sind und auch ihr Herz am rechten Fleck haben. Kleinere Werkstätte machen vieles ohne Rechnung weshalb diese günstiger sind ;)

Aber um dich vor Profitgeiern in acht nehmen zu können, solltest du bei größeren Problem eine zweite oder dritte Auskunft holen.

MFG

• Danke für die Tips, ich werde mal schauen was ich an Tankstellen hier so finden kann.
    Normalerweise war ich ja immer wirklich zufrieden mit der Werkstatt, ging auch mal alles so und ohne groß rumzureden aber seit letztem Jahr ist alles irgendwie anders, ist voll die Apotheke geworden. Ist ne freie Werkstatt aber die einzige bei uns im Dorf und im Umkreis und von daher scheint er sich jetzt so viel rauszunehmen wie gerade machbar ist.... find ich immer schade sowas!
    Ach ja, was denkt ihr, Handbremse wieder zum bremsen bringen, ich denke die Scheiben und Beläge hinten sind fit, was darf sowas kosten bzw was für Teile braucht man dafür ?!?!?!

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

• Wie fit sind diese denn? Wenn du mehrere 1000er km schaffst dann lass die alten. Wenn die Bremsen aber auch bald fällig sind dann lass die direkt mitmachen. Denn ansonsten zahlst du für fast identische Arbeitsschritte doppelt.

Wenn du auch die Bremsen erneuerst, erwähne das nicht sofort. Frag was es kostet die Handbremse wechseln zu lassen, und danach was es kostet mit den Bremsen. Falls sich der Preis nicht ändert kannst du ruhig zugreifen.

Ich hatte mal den Fall bei meinem Seat Leon das ich die Radlager und Bremsen wechseln musste. Naja um die Radlager wechseln zu können muss man die Bremsen demontieren, aber der Meschanicker wollte es doppelt berechnen. Dann war ich in einer anderen Werkstatt, um "nur" die Radlager wechseln zu lassen. Und kurz vor dem Ende habe ich dem Meschanicker neue Bremsen hingelegt, er hat zwar blöd gestaunt gab aber kein muchs von sich. :)

• Ich höre mich mal um was nur die Handbremsen kosten.
    Vielleicht ist das Seil ja auch nur locker und man kann es nachziehen, das habe ich ja auch schon im Forum gelernt ;-)))