Hallo zusammen,
ich habe die Suche bereits genutzt, aber nicht sonderlich viel gefunden!
Fährt jemand von Euch ein Einmassenschungrad im 330d? Wenn ja, welcher Hersteller, bzw. Lieferant?!
Hintergrund:
Ich fahre eine Software und habe vor kurzem ein Kupplungsrutschen bemerkt, anschließend habe ich die Kupplung getauscht, kein Erfolg, nach Einbau einer Sachs-Performance-Kupplung ist es besser geworden, aber immer noch vorhanden. Nun denke ich, dass es an dem ZMS liegt (zu großes axiales Spiel). Da ich gerne noch mehr an dem Motor machen will, in Richtung Drehmoment und Leistung (Software ist sehr begrenzt), macht es in meinen Augen keinen Sinn wieder ein ZMS zu verbauen. Zudem kommt es kostentechnisch auf´s gleiche heraus. Dass das Getriebe anfängt zu rasseln, ist mir bekannt, macht mein RS4 auch und das stört mich nicht. Zudem ist das nicht schädlich für die Bauteile, es ist nur eine Komforteinbuße, mit der ich gut leben kann!
Also hat jemand Erfahrungen mit einem EMS (Einmassenschwungrad) im 330d E46???
Nächste Frage:
Gibt es Differentiale aus dem BMW-Sortiment welche passen und über eine Sperre verfügen?!
Soweit ich mich belesen habe, besitzt der 330d M57 als Schalter die längste Achsübersetzung. Leider dreht aber häufig nur das innere Rad durch, was mich ein wenig stört. Gibt es Zulieferer, die Sperren vertreiben, bzw. wie sind Eure Erfahrungen?!
Danke und Gruß aus Hannover