Hallo,
habe schon einiges in der Suche gefunden, aber irgendwie habe ich noch ein paar Fragen:
Mein 330d E46 VFL mit Serie 184 PS besitzt einen Datensatz und ich habe das Problem, dass die Kupplung rutscht!
Habe anfangs gedacht, es sei die Kuppklung, habe eine Neue gekauft und diese verbaut. Kupplung rutscht noch immer...
Dann habe ich mir eine Sachs-Sport-Kupplung besorgt, die einbauen lassen, dachte der Fehler liegt an meinen Schrauber-Künsten...
Nun rutscht sie nicht mehr ganz so schnell, aber der Pedaldruck ist brutal... Meine Freundin will gar nicht mehr mit dem Wagen fahren!
Im Stau ist es auch sehr nervig...
Problem ist, dass die Kupplung unter Volllast aus dem Drehzahlkeller ab 1750 Umdrehungen rutscht, wenn sie denn dann warm ist, ist das Rutschen weg.
Ich habe das ZMS in Verdacht, weil keinerlei Anzeichen eines Ölaustritts oder dergleichen ist.
Weitere Umbauten:
- Ecotune-Downpipe
- AGR abgeklemmt
- Datensatz mit sehr viel Einspritzmenge
Habe gelesen, dass das ZMS axiales Spiel hat und deshlab die Reibscheibe nicht mehr planparallel aufliegt...
Hatte jemand ein ähnliches Problem?! Hat schon mal jemand ein Einmassenschwung verbaut? Habe in meinem RS4 ein EMS verbaut und das Getriebe klappert schon ordentlich. Bei dem Diesel hätte ich Angst, wegen der höheren Mitteldrücke, bzw. Verbrennungsphase ein noch lauteres Rasseln zu bekommen! Da ich den 330d im Alltag fahre, würde mich dies unter Umständen nerven, denke ich!
Welcher Hersteller an ZMS ist denn zu empfehlen?!
Die kosten ja zwischen 450 und 750 Euro neu....
Gruß aus Hannover