• Ja richtig, die Meinung eines Fahrzeugtechnikers :)

Ist halt die Frage ob man nen 3L Motor braucht wenn einem Performance scheinbar egal ist, aber das muss jeder mit sich selber vereinbaren :)

• Einerseits hätte ich schon gern ne Breitere Optik sag ich jetzt mal, denn wenn man von hinten bei meinem 3er hinschaut wirken die wie schmalspurreifen. Das gefällt mir nicht wirklich.
    Ich glaube ich suche mir mal ien paar 18" Reifen für den BMW und steck den einfach mal probeweise drauf. Dann seh ich schon wie die Optik von hinten und von der Seite kommt.
    Das große Problem bei den 19" Felgen ist das ich dann schon ganz schön an den Kotflügeln vorne und hinten anziehen muss dass die auch reinpassen. Und ich hab nicht wirklich Lust auf Rostige Radläufe hinten. Aber dafür hat man dann auch die entsprechende Optik.

Und danke schonmal an alle hier die mir hier geholfen haben. :thumbsup:

Ich werde morgen mal schaun was ich in der Arbeit an Reifen und Felgen finde.

• Deine Meinung hm? ;)
    Ich denke bei einem Cabrio ist Lateral- und Querbeschleunigung zweitrangig.

Wenn ich auf Beschleunigung aus bin, steige ich auf mein anderes FZG.

Wer sich's leisten kann.. :)

Iwie muss ich dir heute bei allen Beiträgen recht geben :D
    Ganz klar meine Meinung ;)

• Geht es dir nicht um die Optik von hinten? Bilder von der Seite bringen dann recht wenig ?(

Allerdings ists doch egal ob 18 oder 19" Felgen, die Breite käme doch eh von den Reifen. Finde 255er sehen von hinten schon breit genug aus. Überbreite Felgen sehen eher hässlich aus. Vorallem wenn die Felgenkante dann so "frei" liegt. Sieht in meinen Augen immer so aus, als könne man sich keine passenden Reifen mehr leisten.

Finde das 18er dem e46 am besten stehen. Bei den meisten 19" Felgen siehts schon nach Kutschenrädern aus. Der e46 ist halt nicht so groß. Bin auch kein Fan von den Ultraniederquerschnittsreifen.

Würde bei den 18ern bleiben, die passen und sehen gut aus.