Längslenkerbuchsen tauschen

  • Hallo Leute,


    hat jemand von euch Erfahrungen wie viel in etwa der Tausch der äußeren Längslenkerbuchsen kostet?


    Egal ob nun bei BMW, freie Werkstatt oder was auch immer.. oder was kostet sonst ne Stunde in der Werkstatt in etwa?
    Habe da leider kein Plan weil ich bisher immer alles selbst gemacht habe, Bremsen, Querlenker+HL, FW-Einbau etc..
    Den Aufwand würd ich so mit 2 Stunden einschätzten oder? Die Buchsen kosten afaik so um die 20-30 Euro.
    Anschließend fällt eben auch noch eine Vermessung an.. das ist klar. Muss ich aber so oder so noch machen lassen :)


    Ich werde die Tage mal unters Auto und schaue mir auch die anderen Lager mal an, vielleicht muss ja auch noch mehr getauscht werden.
    Am liebsten würde ich ja so wie fifficus die ganze HA neu lagern, aber dafür fehlt mir die gute Werkstatt und selbst dann kommen ja auch
    allein für die Lager nen paar Euro zusammen :whistling:


    VG


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Was ne Werkstattstunde kostet kann dir keiner sagen, fängt bei 40€ an und geht weit über 100€ pro Stunde. Da mußt schon selber fragen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jaja, ich denke wisst was ich damit meine.. einfach Erfahrungen, am besten natürlich bezüglich o.g Reparatur.
    Das die Stundenpreise stark variieren könnten sollte jedem klar sein ;)


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love: