Probleme CCFL

• Hallo Gemeinde,

ich hab mir heut die CCFL Ringe eingebaut. Alles gut und schön. Sie haben auch schon funktioniert doch in unregelmässigen Abständen bleiben sie aus und dafür leuchten meine Blinker vorne dauernd. (sozusagen US-Standlicht) Im Display zeigt er mir dann Leuchtfehler an.

Kann mir jemand dazu helfen?

Gruss
    Ronny

Einmal editiert, zuletzt von 2005 Touring ()

• Nee das hab ich schon ausgeschlossen. Hab sie schon richtig angeschlossen gehabt. Sowas nervt auf`s Übelste. Neu kaufen und funktioniert nicht. Da könnt ich durchdrehen.

• Wenn dus neu gekauft hast, wäre meine erste Handlung den Verkäufer zu kontaktieren.

Mach das mal lieber, dann bekommst vllt. neue Steuergeräte zugeschickt, und schon kann der Fehler behoben sein ;)

• Hast du das Standlicht für die Ringe abgezwackt? Die ungewollten US-Blinker gehen nämlich an wenn das Standlicht ausgefallen ist. Die Lampenmeldung im KI müsste eigentlich weggehen wenn die Ringe richtig funktionieren würden und ich mich nicht irre ^^ Dadurch dass sie an- und ausgehen würde ich irgendwo n Wackler vermuten, überprüf die Stecker am besten alle nochmal.

• Hast du das Standlicht für die Ringe abgezwackt? Die ungewollten US-Blinker gehen nämlich an wenn das Standlicht ausgefallen ist. Die Lampenmeldung im KI müsste eigentlich weggehen wenn die Ringe richtig funktionieren würden und ich mich nicht irre ^^ Dadurch dass sie an- und ausgehen würde ich irgendwo n Wackler vermuten, überprüf die Stecker am besten alle nochmal.

Ja hab ich. Wollt sie als normales Standlicht haben. Hatte sie auch vorher wie beschrieben an der Batterie ausprobiert und da leuchteten sie auch perfekt. Nun ja...so bei strömendem Regen(scheiß Hamburg) hatte ich nachher auch kein Bock mehr.
    Vielleicht sind die sog. Stromdiebe auch nicht die perfekte Lösung...

• so..nach nem vernünftigen elekt. Anschluss funktionierts dann doch. Nur das mir zum Anfang gleich mal 14 von 16 Klebepads in den Motorraum gefallen sind :whistling: