Felgen ohne KBA und was nun?

• Moin Leute,

ich habe nun folgendes Problem. Ich hab mir Felgen inklusive Reifen andrehen lassen und die Felgen haben keine KBA habe ich nun gemerkt. Das einzige was auf den Felgen auf der Innenseite steht, ist die maximale Traglast, die ich gerade nicht im Kopf habe. Mehr konnte ich nicht erkennen glaub ich, da das nun schon einige Tage her ist, seit ich da mal raufgeguckt habe. Was mach ich nun? Die Felgen sehen halt so aus -> FELGEN also wie die m3 Felgen. Man erkennt keinen Unterschied, ich stand neben den orginalen mal. Ich bin gerade völlig ratlos, habe nun soviel für die Felgen hingeblättert und es kann doch nicht sein, dass ich die nun einfach nicht fahren kann.. Hat jemand ne Idee, wie ich vllt irgendwie ne KBA Nummer zum Eintragen bekomme oder irgendein Gutachten dafür? Hatte erst überlegt, die garnicht eintragen zu lassen, da ich die Reifengröße 225/40 R18 ja sowieso auf dem e46 fahren darf und die Felgen vom Orginal nicht zu unterscheiden sind. Aber bei einer ordentlichen Kontrolle, wo der freundliche mal etwas genauer nachschaun möchte würde er das natürlich rausfinden und ich könnte mic nicht rausreden...

Was tun??

• Drauf lassen bis es jemand merkt, wenn es passiert dass es jemand merkt sag du hast den wagen damit gekauft und bist ein laie

Oder verkauf sie an den nächst blöden

• hast du sie als m3 felgen gekauft oder m3 design felgen?

falls m3 design felgen ..kannst du garnichts machen.

• @davut ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, dass die keine KBA Nummern haben

Ist denn eine Einzelabnahme möglich? Was heißt denn "zu teuer"? Also wenns möglich ist, kann man es ja mal in erwägung ziehen. Geht sowas mit einer Einzelabnahme?

• Das kostet dich bestimmt paar hundert euro bei Felgen. Da sie Festigkeit etc prüfen müssen. Da macht es mehr Sinn neue Felgen zu holen außer es ist eine sonderanfertigung.
    Aber frag nach beim TÜV wenn du die Felgen unbedingt behalten willst.

• Schmeiß weg.

Keine Chance, die in De legal zu fahren.

Und vergiss das mit "einfach fahren, bis es einer merkt".

Im Schadensfall bist du dann immer dran...

• Wer keine Ahnung hat sollte sich vor dem Kauf informieren. :meinung:

Da bleibt mir nur zu wünschen das du aus dem bezahlten Lehrgeld auch etwas für die Zukunft gelernt hast. :floet:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich liebe diskussionen über nachbauten ^^