Felgen ohne KBA und was nun?

• Stimmt Stan,

ich habe mein Beitrag auch mit das Wort "legal" ergänzt.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Verkaufen werde ich nur, wenn es keine Möglichkeit gibt, in meinem Rahmen die legal fahren zu dürfen. Also ich wäre auch noch bereit bis zu 400€ für ein Gutachten auszugeben. Was ist denn, wenn ich zu einem Tüv Menschen gehe und sage, er soll die Dinger Testen und ein Gutachten ausstellen? Dürfte ich die denn dann fahen?? Ich mein wozu gibt es denn den Tüv, der mir ein Gutachten ausstellt, wenn sich im nachhinein rausstellt, dass meine Betriebserlaubnis damit erlischt? Gibt es absolut keine Möglichkeit, die Räder zu fahren, auch wenn es mit höheren Kosten verbunden wäre? Vllt würd ich sogar noch ein paar 100€ drauf legen, wenn es denn die Möglichkeit geben würde.

Illegal will ich die Dinger auch nicht mehr fahren das steht fest.

• Du solltest allerdings noch im Hinterkopf behalten dass das Gutachten nicht zwangsläufig positiv ausfällt... je nach Qualität der Felgen.
    Sonst gibst Du Geld aus und darfst sie ggf trotzdem nicht fahren.

• Wieviel Teuros hast du für die Felgen hingelegt?

Kennst du diesen Thread?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Verkaufen werde ich nur, wenn es keine Möglichkeit gibt, in meinem Rahmen die legal fahren zu dürfen. Also ich wäre auch noch bereit bis zu 400€ für ein Gutachten auszugeben. Was ist denn, wenn ich zu einem Tüv Menschen gehe und sage, er soll die Dinger Testen und ein Gutachten ausstellen? Dürfte ich die denn dann fahen?? Ich mein wozu gibt es denn den Tüv, der mir ein Gutachten ausstellt, wenn sich im nachhinein rausstellt, dass meine Betriebserlaubnis damit erlischt? Gibt es absolut keine Möglichkeit, die Räder zu fahren, auch wenn es mit höheren Kosten verbunden wäre? Vllt würd ich sogar noch ein paar 100€ drauf legen, wenn es denn die Möglichkeit geben würde.

Illegal will ich die Dinger auch nicht mehr fahren das steht fest.

Und was soll der Unsinn? Nimm die Reifen runter, kauf dir die Felgen in original. Dann tust Du die Reifen drauf... So zahlste die von dir angesprochenen 400€ + den erlös der illegalen Felgen und schon haste ne saubere Lösung, warum son Theater veranstalten, wo der Ausgang äußerst ungewiss ist?

• Also ich wäre auch noch bereit bis zu 400€ für ein Gutachten auszugeben. Was ist denn, wenn ich zu einem Tüv Menschen gehe und sage, er soll die Dinger Testen und ein Gutachten ausstellen?

Lach, der war gut...

Zur Info:

Die Felgen werden dabei u.A. einem Biege-Umlauf-Test unterzogen (glaube insgesamt wollen die 8 Felgen alleine dafür haben).

Dann noch Materialgutachten, Traglastberechnungen etc....

Für den Preis, den du dann abdrücken darfst, kannst du Problemlos die org. Felgen kaufen (mit nem org. M3 dran). 8)

• Hm Felgen sind verkauft, ihr habt ja alle Recht. Hatte da wohl unmögliche Vorstellungen. Hab dann mal noch eine abschließende Frage zu Felgen. Habt ihr hier im Forum irgendwo ne kleine Übersicht, wo man günstig welche bkommt, gern auch gebrauchte etc. Oder reicht es wenn man regelmäßig bei ebay mal reinschaun? Gibts da so "Geheimtipps"? ^^ (diese dann meinetwegen per PN :D)

• Na da hast ja schnell nen abnehmer gefunden... Was hast denn für vorstellungen für felgen is die frage

• Ja, hat sich zum Glück jemand gefunden. Ein bisschen Lehrgeld blieb noch, aber das ist vekraftbar. Ich möchte gern welche haben, die den orginalen Felgen ähnlih sind, bzw sogar orginale sind. Natürlich mit Gutachten dieses mal :D Ich möcht nicht so gern Felgen haben, die noch nie auf einem BMW gesehen wurden. Es soll einfach nicht zusammen geschustert aussehen. Also Beispielsweise, keine Sline Felgen oder sowas. Die Felgen die ich hatte sahen schon echt geil aus.. ich zeig ma n Bild hier Allerdings diese hiersehen zwar ähnlich aus, kann ich aber garnicht leiden. Ich mag Doppelspeichen, die Speichen sollchen lang aussehen und nicht durch den mittleren "Ring" verkürzt werden. Außerdem gefallen mir so ziemlich alle M Felgen, nur diese BBS ähnlichen Felgen mag ich auch nicht soo gern. Mir gefällt es, wenn die Speichen dann innen eine Wölbung haben.