Erfahrungen mit Hardtoplift???

• Hallo,

ich würde mir gerne einen Hardtop-Lift zulegen. Zum einen um das Dach ohne fremde Hilfe abnehmen zu können und zum anderen, um es dann gleich unter der Decke zu lagern.

Bloß weiß ich nicht wo ich den Lift montieren sollte. Die Garage müsste dafür ja schon enorm hoch sein denn schließlich muss ja auch noch das Tor aufgehen und man muss mit geschlossenem Stoffverdeck hinein- und hinausfahren können.

Mögliche Lösung wäre bei mir folgende:
    Ich habe eine Doppelgarage mit nur einem Tor, könnte also in die Garage fahren, das Dach hochziehen und es über eine an der Decke befestigte Schiene in die andere Garagenhälfte herüberschieben wo es dann hängenbleiben könnte.

Was habt ihr für Erfahrungen in dieser Richtung und meint ihr die Idee mit der Schiene lässt sich umsetzen?

• Hallo

habe auch eine Doppelgarage und das gleiche Problem zwischen Garagentor und nutzbarer verbleibenden Garagenhöhe unter Hardtop (allerdings ohne Schiene - geniale Idee).

Habe lange Zeit über dieses Problem bei meinem SL (habe leider kein Hardtop für meinen E46) gehirnt und habe mich dann enstchieden das Projekt aufgrund der Rahmenbedingungen "sterben" zu lassen - heute hebe ich das Hardtop innerhalb von wenigen Minuten mit meinem Sohn zur Seite und stelle es in eine Kiste in der Garage - und gut ist !

Bin gespannt was für Beiträge noch kommen werden - evtl.gibt es noch bessere Lösungsansätze !

Gruß
    Jochen