Umbau kleines Navi auf Blaupunkt Radio - Stecker passen nicht

• Hallo zusammen,

ich hab hier über die Suchfunktion nicht das gefunden was ich suche.

Bei mir ist das kleine Navi (mit Kassettenteil und dem kleinen Display, wo nur die Pfeile dargestellt werden) verbaut in Verbindung mit harman/kardon-System. Ich wollte gerade ein Blaupunkt-Radio einbauen und als ich das originale Navi-Radio raus nehme steckt da hinten nur ein kleiner blauer rechteckiger Stecker drin. Ich hatte mit dem dicken schwarzen typischen BMW-Stecker gerechnet.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege? Wieso hab ich nicht den "normalen" Stecker? Liegt das am Navi oder dem h/k-System?

Danke vorab für eure Hilfe!

Thomas

• Schau mal in den Kofferraum ob du dort den Navirechner und das Radiomodul verbaut hast, wenn ja wirst du dort den Dicken schwarzen Stecker finden.

Obwohl das etwas untypisch wäre...

• So, hab noch mal genau hinten links in das Fach gesehen. Navirechner und CD-Wechsler sind da, das wusste ich. Dann ist dort noch eine schwarze Kiste ohne Beschriftung. Das könnte ein Verstärker sein. Und ein kleines Bauteil (Aufdruck 62.25 - 8 377 817). Da ist ein EIngang mit "Antenne" beschriftet. Dass vorne im Radioschacht auch kein Antennenkabel liegt hat mich auch schon gewundert.

Mootzi: Klingt als würdest du das kennen. Es gibt einen fertigen Kabelbaum, mit dem ich alles nach vorne legen kann? Kannst du mir mehr dazu sagen?

• Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen dass ich ein Autotelefon ab Werk hab. Die unbeschriftete Box hinten links im Kofferraum hat vielleicht auch damit zu tun? Sorry bin Laie was das angeht

• Soweit ich weiß ist bei dem kleinen Navi kein Radiomodul verbaut, zumindest bei mir.
    Habe einen Touring, hinten links ist der Navirechner MK3, CD-Wechseler und Verstärker verbaut und die kleine Box mit Antennen Beschriftung ist normal der Antennen Verstärker.
    Das Radiomodul liegt normal zwischen Rücksitz und Reseverad.

Und ich meine der Stecker sah so aus beim Radio.
    Link
    sry das ich in ein anderes Forum weiterleite.

• Ich hab auch nen touring. Wo genau ist dieses Radiomodul? Also hinter welcher Verkleidung? Und weißt du ob es dann einen passenden Kabelbaum gibt, mit dem ich alles nach vorne verlängern kann?