Welche Motorisierung fahrt ihr ?!?

  • gibt es denn eine Zulassungsliste getrennt nach Motorisierungen?


    Jupp, die gibt es. Direkt vom KBA.


    Fahrzeugzulassungen


    Ab S. 24 geht's so ungefähr los mit den 3ern. Aber alles Kreuz und Quer, da hilft es nach der Schlüsselnummer zu gucken.
    Drin steht z. B., dass in Deutschland (Jan. 2014) noch 3624 330i Touring, wie meiner, zugelassen waren. Dazu dann auch so gut wie jedes andere Modell der diversen Hersteller.


    On Topic: Bis vor knapp 3 Monaten noch 318i M43 gefahren, dann auf den 330iT umgestiegen. Den Umstieg nicht bereut, ganz im Gegenteil. Immer noch begeistert ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Noisebomb ()

  • 330d 204PS


    Weil alle 5er irgendwie abgerockt waren, weil ich nicht über 180tkm haben wollte, weil Opel zu wenig Leistung für Hubraum bringt und das Navidisplay zu klein ist, weil Audi und Mercedes zu teuer waren. Weil er direkt bei uns um die Ecke war, weil es dringend wurde und das schlimmste: Weil das Budget so beschränkt ist... :thumbdown:


    Bin tatsächlich am Überlegen ob ich ihn verkaufen soll, da die Fülle an Ausstattung im 3er echt selten ist, aber nachdem ich alles wieder gerichtet und den Rost entfernt habe hänge ich irgendwie dran... :rolleyes:

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^||\
    |____kaltes_bier____||""|""\__,_
    |_________________||__|__|__ |)
    |(@)||(@)"""****|(@) (@)***|*(@)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit Grüßen aus der Hildesheimer Börde
    Lutz


    "Manchmal, wenn mir langhweilig ist, dann kaufe ich ein Brathähnchen, fahre damit zum Tierarzt und frage, ob da noch was zu machen ist..."

  • Also ich hoffentlich ab morgen einen 318 ti.


    Gründe für 4 Zylinder sind verbrauch aber auch vor allem Gewicht...


    Einen 325 ti wird mit leider zu schwer.


    Aber Zeit genug, später ;)