Welche Motorisierung fahrt ihr ?!?

  • 330d Touring 184PS.
    Die neuen 3 Liter Diesel ziehen meinen zwar mittlerweile alle ab, aber für einige reicht es noch locker aus :D .
    Das schönste ist der Auspuff zwei kleine Röhrchen, da kommen viele nicht drauf das eine 3 Liter Rußmaschine drunter steckt (*Übertreibmodus an*Danke Audi das jede 1.6L Maschine schon zwei Ofenrohre hat :thumbsup: *übertreibmodus aus*).


    Aber schade es es nicht mehr 330d Fahrer hier gibt, die Benzinfraktion ist ja ganz schön rießig.

  • (...) Außerdem reichen mir 150PS und die Karre ist sehr Wartungsarm (abgesehen von den kurzen Ölwechsel/Inspektionsintervallen von 24tkm) (...)

    Das findest du kurz? 8| Ich finde das super. Der Suzuki Swift Sport meiner Freundin muss alle 15 000 km bzw. einmal im Jahr (was eher zutrifft) zur Inspektion.

  • Das findest du kurz? 8| Ich finde das super. Der Suzuki Swift Sport meiner Freundin muss alle 15 000 km bzw. einmal im Jahr (was eher zutrifft) zur Inspektion.

    Schon etwas. Ein Suzuki ist ein Japaner... Den kann und darf man nicht mit einem BMW vergleichen ;)
    Hölt der 3 l Diesel nicht 30.000km durch ohne das Öl zu wechseln?

  • Ich denke dass BMW da schon spitze ist, oder gibt es andere die deutlich längere Intervalle haben?
    Ich mache meinen Ölwechsel übrigens immer nach BC, also ca. alle 25 000 km.

  • 330i Allrad mit 231 PS, hoffe ich wenigstens. :D


    Geht eigentlich ganz gut. :whistling:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • 320d 150PS touring Automatik DPF kommt noch.


    Langstreckenläufer und durch M-Paket 2 auch ansehnlich bzw. Hin und wieder sportlich fahrbar.
    Leider kein 330d wegen der Plakette.


    Hatte vorher einen VW golf3 variant. Und mag den E46 FL als Kombi


    LG


    Gesendet von meinem Galaxy Note 2

  • Zitat

    330d Touring 184PS.
    Die neuen 3 Liter Diesel ziehen meinen zwar mittlerweile alle ab, aber für einige reicht es noch locker aus :D .
    Das schönste ist der Auspuff zwei kleine Röhrchen, da kommen viele nicht drauf das eine 3 Liter Rußmaschine drunter steckt (*Übertreibmodus an*Danke Audi das jede 1.6L Maschine schon zwei Ofenrohre hat :thumbsup: *übertreibmodus aus*).


    Aber schade es es nicht mehr 330d Fahrer hier gibt, die Benzinfraktion ist ja ganz schön rießig.


    Ich hätte mir gerne den grossen(204PS) geholt
    Aber keine Möglichkeit für eine grüne Plakette. Für mich (Ruhrpott/Rheinland) durch die Umweltzonen die nur bis 1.7.2014 gelb zulassen leider Totschlagskriterium.


    Gesendet von meinem Galaxy Note 2

  • Gut das in Ingolstadt keine Zonen gibt :thumbsup: . Für mich immer noch totaler Schwachsinn diese Zonen, war nur wieder ein Mittel um Kohle zu machen.

  • Ganz "normaler" 330i mit 231PS.


    Ist in der Beschleunigung zwar von den Zahlen her nur 0,5s langsamer von 0-100
    als mein 540i 6Gang (M60B40), aber der subjektive Eindruck ist ein Unterschied
    wie Tag und Nacht.


    Hätte mehr vom 330i erwartet


    Denke mal ein 330d der letzten Reihe mit 204PS und gechipped drückt einen mehr
    in die Sitze als der 330i