Ist schonmal jemand den F31 im Vergleich zum MB S205 gefahren? Welcher wirkt innen größer?
Beiträge von Der Skeptiker
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Ist es normal, dass der Leerlaufregler so "freigängig" ist klackert im ausgebauten zustand?
Und kann man den Faltenbalg irgendwie falsch wieder einbauen? Habe das Gefühl, das der obere Faltenbalg auf Spannung steht. Irgendwie zieht er die LMM aus den Luftfilterkasten leicht raus :confused:
Der muss sogar klackern, wenn er nicht klackert, dann hängt er fest und der Motor stirbt im Leerlauf immer ab. -
Danke. Dann ist das wahrscheinlich genau das Problem. Dann werde ich mal eine besorgen...So ist das, wenn Dilletanten an Autos rummachen und die Hälfte nicht mehr einbauen...
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Kurze Frage:
Irgendwie habe ich das Gefühl das Auto riecht dauerhaft nach Motor/Diesel und so weiter. Aber nur leicht und nur im Stand. Bei der Demonatge diverser Teile rund um den Innenraumfilter ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse Unterteil, das an der Rückwand relativ locker sitzt und sich auch Bewegen lässt. Das Ding dichtet mal gar nix. Da bin ich ETK auf das Teil Nr. 2 gestoßen:
http://de.bmwfans.info/parts-c…tivated_carbon_container/
Kann mir jemand sagen ob das Teil Nr2 eben genau diese Funktion erfüllt, nämlich das Gehäuse Unterteil gegen Rückwand abdichtet?
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Ich danke herzlich für die Kommentare.
1.) Der Preis ist VHB man kann über alles sprechen
2.) Es sind in den letzten Monaten 2000 Euro (Ohne Arbeitszeit) in das Fahrzeug geflossen
3.) Erst letztes Wochenende habe ich alle Injektoren ausgebaut, gereinigt und eine neue VDD eingebaut
4.) Wenn man mal sucht, dann stößt man auf ähnliche Preise was Aussatttung Laufleistung/Alter und Zustand angeht
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Nun verkaufe ich doch meinen 330d Touring:
Rahmendaten: EZ 08/2003, 150kW/204 PS; 188000km; Mysticblaumetallic; Preis: 6999 VHB; Forumsrabatt ist auf jeden Fall drin.
Hier der Link zu mobile.de:
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Ich hätte noch ne Rail samt Raildrucksensor und Regelventil, wenn du nicht mit nem Neuteil testen möchtest...
Wenn ich ihr die Injektoren falsch zusammengebaut habt, dann wären doch sicher nicht alle betroffen, außerem hast du ja die vom 320er eingebaut und die öffnen auch nicht...Daher sollte eigentlich eine fehlgegangene Reinigung ausgeschlossen sein. Kann man die EWS irgendwie neu initialisieren?
Was gang banales habt ihr sonst irgendwelche Stecker gelöst? So dass er keine Luft bekommt, oder Falschwerte?
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Da gibt es verschiedene Generationen der ULF Module. Ich habe mich da auch schonmal durchgewürgt. Habe ein IPhone6 und das sollte mit den älteren Modulen gar nichts gehen. Bei mir läuft aber alles. Daher gehe ich davon aus, dass ein neueres Modul vom Vorbesitzer reingehauen wurde. Hier gibts eine Übersicht, wann welche ULF Module zum Einsatz kamen: http://www.bimmernav.com/ulfchanges.html Ich weiss es nicht mehr genau, aber irgendwo über die BMW Seite konnte ich rausfinden, welches Gerät welche Generation erfordert. Hier ist auch Obacht gegeben bei gebrauchten: Immer schön auf die Teilenummer achten!
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330d 204PS
Weil alle 5er irgendwie abgerockt waren, weil ich nicht über 180tkm haben wollte, weil Opel zu wenig Leistung für Hubraum bringt und das Navidisplay zu klein ist, weil Audi und Mercedes zu teuer waren. Weil er direkt bei uns um die Ecke war, weil es dringend wurde und das schlimmste: Weil das Budget so beschränkt ist...
Bin tatsächlich am Überlegen ob ich ihn verkaufen soll, da die Fülle an Ausstattung im 3er echt selten ist, aber nachdem ich alles wieder gerichtet und den Rost entfernt habe hänge ich irgendwie dran...
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Der Vollständigkeithalber hier das vorläufige Ergebnis: Ich habe die Vorförderpumpe, als auch den Filter gewechselt. Karre rennt wieder über 200 und kein Fehler tritt auf. Ich persönlich glaube, dass es letztendlich am Dieselfilter lag. Es war noch der erste drinne und selbst nach austropfen lassen war er fast zehn mal so schwer wie der neue. Also es geht in die nächste Runde