2 Ohm Kiste an H & K System ? DRINGEND!

  • Servus Leute,
    brauche dringen und am besten schnell eure Hilfe. Hab die Chance ne Subkiste zu kaufen, die 2 Ohm hat... will das ganze an mein original H & K System per HighLow Adapter anschließen.


    Ist dies möglich?! Bzw bringt es mir die volle Leistung?!


    danke!


    Grüße
    Stefan

  • Das kannst du ohne bedenken tun du zapfst ja nur das Signal ab und keine Leistung...
    Das ganze geht dann über highlow in deine Stufe und dann von da aus zum sub...
    macht bei nem guten Highlowadapter auch genug bumms allerdings solltest du das an der Endstufe genau einstellen...am Radio kannst du dann für den sub natürlich nichts einstellen.
    MfG

  • Wenn die Endstufe, die für den Sub gedacht hast, das kann. Dann kein Ding.


    Du musst dann nur das unverstärkte Signal vom Hi/LowAdapter in die Endstufe speisen und dann das verstärkte Signal zum Sub.


    Oder ist der Sub aktiv, hat also eine Endstufe integriert? Dann ist es noch einfacher. Das Signal vom Hi/LowAdapter da rein, Strom + Masse dran und gut ist.

  • der hk subwoofer hat einen extra verstärker direkt am gehäuse.
    du kannst höchsten das unverstärkte signal davor abgreifen.


    oder du nimmst das signal direkt von den lautsprechern über nen highlow ab.
    brauchst aber dann noch eine amp.

  • 2 ohm können die meistens ab. leider dann nur nicht im brigde modus, da sich dann die belastung erhöht und die endstufe an 1 ohm zu laufen hat.

  • Fast jede endstufe hat mind. 4ohm und läuft dann sicher auf 2Ohm gebrückt OHNE probleme ;)
    Ansonsten Monoblock, ist günstiger und mit mehr Leistung und kann eigtl IMMER 2ohm, wenn es nen brauchbarer ist.
    Signal wird einfach vorm HK verstärker abgegriffen, ist ja keine kunst reicht sogar einfach zwischenklemmen, da brauchst bei nem guten AMP kein Highlow adapter dank trennfrequenz.