LED Rückleuchten M3 design von Eagle Eyes anschließen in FL limo

• nabend liebes forum,

bin neu hier und die suche ergab leider keine treffer.
    habe eine facelift 320i limo.
    wollte heut meine neuen led rückleuchten von eagle eyes in m3 optik
    einbauen und anschließen. beim anschließen hatte ich einen einzelnen braunen
    stecker übrig der vorher auf den innenraumkappen der originalen leuchten
    war. müsste der massestecker sein?! bei den neuen wusste ich nicht wohin mit den? Und leuchten taten
    sie auch nicht. :(

hat jemand eine anleitung oder tips für mich?

• Normalerweise läuft das Plug n Play ;)

Also alte Rückleuchten raus. Dann den Stecker an die neuen anschließen.

Bei den neuen sollten Widerstände mit dabei sein welche du zwischen anschließt.

Danach sollte eigentlich alles funktionieren. Da kann man nichts falsch machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ja richtig, "normalerweise" :|
    dies ist bei mir wohl nicht der fall!
    den stecker mit den vielen kabeln/ping kann man auch umstecken. nur dann ist da ein einzelnes braunes kabel was als massekabel dient. dies sitzt bei den originalen rückkappen auf der innenseite und versorgt die glühbirnen mit strom?! so scheint es zumindest?! das ist doch komisch :huh:
    hier ein foto: IMG381.jpg

• Ok das sehe ich jetzt zum ersten mal
    :-). Hab nen coupe bei mit habe ich einfach den alten Stecker abgezogen. An den neuen angeschlossen fertisch ;)

Also son braunes Kabel war bei mir nicht dran.

Warte lieber noch auf Antworten von denen die auch ne limo haben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ist doch immer wieder schön wenn man helfen konnte :) Und sei es nur beim herausfinden, dass das eigene Gehirn doch noch funktioniert :thumbup:

• dome

Da biste ja wieder :D

Hättest mir das Bild mal gleich per E-Mail zugeschickt ;)

ÜBRIGENS: Das einzelne Massekabel, was Du da an den orighnalen Rückleuchten hast, ist ein "Selbstbau" vom Vorbesitzer. Der hat das altbekannte Masseproblem mit den Lampenträgern/Steckern auf diese Art und Weise gelöst. Der hat es aus dem Stecker gezogen und seperat an den Lampenträgher gesteckt. Deshalb haben deine Rückleuchten wohl nicht geleuchtet.

Funktioniert jetzt alles?

• hallo.
    @nikemax
    ach warst du das bei dem anderen forum oder bei ebay? :D
    ja darauf bin ich nun auch gekommen, nachdem ich studenlang wie bekloppt im internet gesucht und gelesen habe :wacko:
    habe mir gestern ein neuen kabelschuh und stecker bei bmw gekauft und nun gehts wieder "nur" mit dem schwarzen stecker!
    nur eine led rückleuchte ist kaputt und muss diese zurückschicken und dann kommt erst ne neue :pinch: