Schönes Angebot ?

  • Moin moin Männers :)


    Bin ganz neu hier im Forum, erkläre auch direkt warum ;)



    Also ich fahre seid 2 Jahren einen E36, den ich damals günstig als 318i mit 140tkm gekauft habe. Fürn neuen Tüv hatte ich Traggelenke, Bremsen, Zylinderkopfdichtung und paar andere Sachen gemacht, somit habe ich bis heute ca. 2500€ investiert. Fürn neuen TÜV im Dezember sind einige Karosseriearbeiten dran, da sich der Rostzustand leider deutlich verschlechtert hat. Auf alle Fälle beide Seitenschürzen sind hin, sowie bei der WagenheberAufnahme hinten schon ein 3cm x 3cm großes Loch zu finden ist. Auch die Tür hat schon ordentlich was und auch die Quelenkerbuchsen wären wohl dran. :( .... Da ich von den Karosseirearbeiten leider nix selber machen kann würde ich da mal locker so mit 500 bis 800€ rechnen, sodass ich insgesamt auf bestimmt 1000€ kommen würde.


    Da sich meiner Meinung nach mittlerweile der Aufwand nicht mehr lohnt, da auch Ausstattungsmäßig gesehen nicht viel mit am Board ist, überlege ich mir jetzt einen neuen Wagen zu gönnen.


    Lange Zeit war ich der Meinung mir wieder einen e36 als 323i oder 328i zu kaufen, da ich da jetzt bereits seid 2 Monaten suche und immer noch nicht meinen "Traum" gefunden habe, mit Scheckheftgepflegt, super Ausstattung und super Zustand des Wagens etc.... Bin ich jetzt auf die Idee gekommen mal nach e46´s zu gucken, da mein vertrauter BMW Mechaniker ebenfalls e46 fährt und ich beim Mitfahren durchaus Geschmack dran gefunden habe^^


    Daraufhin habe ich bisschen im web gesurft und so bin ich doch schnell fündig geworden, was da so meine "Traumvorstellung" wäre. Ich weiß das ich durchaus anspruchsvoll bin ^^... aber ich möchte halt wirklich nen tollen Wagen kaufen und mich nicht wieder nach 2 Wochen ärgern, dass irgendwas am Auto fehlt so wie bei meinem ersten e36, den ich ohne elektrische Fensterheber gekauft habe :D :(:(:(:(



    Jetzt würde ich gerne mal von den e46-Experten hier im Forum wissen, was ein e46 328i so an Ausstattung bieten kann, da ich mir bei einigen Sachen nicht sicher bin.


    Meine Traumkonfiguration:


    PDC


    El. Fensterheber


    Klimatisierung (Klimaautomatik)


    Lederausstattung


    Navigationssystem


    Schiebedach


    Servolenkung


    Sitzheizung


    Tempomat


    Zentralverriegelung


    -> Habe ich hier an den technischen Gegebenheiten etwas vergessen, was es noch Serienmäßig geben würde ?


    Dazu ist mir natürlich nen M-Aerodynamikpaket mit allem schnickschnack wichtig und am liebsten beigem Leder



    Ich habe jetzt schon die ganzen Threads zum Thema Kaufberatung durch wie die Scheckliste und Unterhaltskosten etc.


    Budget wäre so maximal 6000€ und habe mir mal ein Angebot rausgesucht was mir gefällt: http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine



    Jetzt habe ich viel gelabert, jetzt würden mich mal eure Meinungen interessieren :)


    Achja ich weiß das bei dem kein m-paket dran ist, mein Kumpel hat aber nochen m-paket, dieses hier: BMW E46 Limousine M Look M Paket II Bodykit Komplettpaket ABS Kunststoff 98 05 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Also haut mal eure Meinungen raus, bin echt gespannd :)


    Grüße chris

  • von dem wagen unbedingt die finger lassen, des baujahr hatte noch die probleme mit der hinterachsaufhängung und bei der leistung is da sicherlich was kaputt. wenn du unbedingt 328 haben willst such ab baujahr 03/2000. und mit 6 scheinen kommst du glaub ich nicht weit mit deiner gewünschten ausstattung. ich selber hab es schon schwer einen 320 zu suchen für den preis und ich leg keinen großen wert auf ausstattung.


    gruß, boris

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • Du willst nen Tempomat, der Wagen hat keinen.


    Die e46 Preise sind zwar enorm abgestürzt, aber für 6000 kannst du das ziemlich sicher vergessen. Wirklich top 328er sind verdammt selten, da es einfach das seltenste Serienmodell ist. Hinterachsproblematik ist das größte Hindernis.
    Zu der Vollausstattung sag ich mal nichts. Xenon, Memory, Spiegelpaket, MFL,...? Unseriöser Händler. Noch dazu völlig verbastelte Karre. Bei den Blinkern muss ich schon Kotzen.

  • zum Hinterachsproblem habe ich von vielen gehört, dass das die BMW Fachwerkstatt bei scheckheftgepflegten Wagen sehr oft übernimmt, bestätigte auch mein vertrauter BMW meister bei einer BMW Fachwerkstatt, also wäre das doch quasi selbst wenn es kaputt wäre nicht so schlimm ?!



    Woher weißt du, dass er keinen Tempomat hat ?

  • Das Hinterachsproblem wurde ziemlich lange auf Garantie / Kulanz umsonst repariert. Da ist immer anschauen bzw. nachfragen angesagt.
    Der aus dem Link wäre mir persönlich zu verbastelt, oft wurden da Prioritäten falsch gesetzt ("Style" (hihi) statt Technik).


    Aber da du durch deinen E36 schon eine Grundkenntnis mitbringst ist eigentlich anschauen angesagt. :)

  • zum Hinterachsproblem habe ich von vielen gehört, dass das die BMW Fachwerkstatt bei scheckheftgepflegten Wagen sehr oft übernimmt, bestätigte auch mein vertrauter BMW meister bei einer BMW Fachwerkstatt, also wäre das doch quasi selbst wenn es kaputt wäre nicht so schlimm ?!




    Woher weißt du, dass er keinen Tempomat hat ?


    Beiträge von 2008 oder so?
    Das ganze gilt nur für Autos die MAXIMAL 10 Jahre alt sind. Die automatische Anfrage wurde schon längst ausm System gelöscht, für die letzten lief die Kulanz 3/2010 aus.


    Der Tempomat ist beim e46 am Multifunktionslenkrad. Da er keins hat, hat er auch keinen Tempomat. Die Tasten rechts sind dafür zuständig.


    €: *Bild entfernt* war ja nicht meins :whistling:

  • Jap grundkenntnisse sind vorhanden :)



    Allerdings fällts mir direkt schwer bei e46 solche "Bastelsachen" aufzuklären, also Frontblinker und Rückleuchten sind andere, sonst noch etwas ?

  • Das Fahrwerk sieht nicht original aus, der Auspuff ist definitiv nachgerüstet.

  • @ ELB: danke für die Infos, das heißt im Prinzip das man ja gar keinen e46 mehr kaufen sollte der älter als 03/2000 ist, außer die HAaufhängung wurde bereits repariert?


    weiter ist zu dem wagen zu sagen, dass ein anderes Fahrwerk drin ist, kein Tempomat hat, Frontblinker und Rückleuchten andere sind und der Auspuff auch nicht original ist, richtig zusammengefasst ?