Schönes Angebot ?

• Im Grunde ja. Man kann zwar noch einen der älteren e46 kaufen und versuchen Vorsorge zu treffen, aber ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Ich bin allerdings auch ein Hinterachsgeschädigter, mein 323 hat das dieses Jahr geschafft und naja... neeee danke, nicht nochmal :)

Ein nicht BMW Sportfahrwerk war für BMW übrigens auch immer ein Grund die Kulanz zu vermindern bzw sogar zu verweigern, da es angeblich den Prozess beschleunigt.

• Die Felgen sind auch nicht original, aber das ist noch das kleinste Übel.
    Die Art des Fahrzeugs lässt halt auf einen sehr jungen Fahrer schliessen. Du weist ja wie es ist, da wird viel selbst- und so billig wie möglich gemacht.
    Ich habe schon mit 18 darauf geachtet Autos möglichst in Originalzustand zu kaufen. Da ist die Chance das nicht rumgepfuscht wurde größer. :)

Außerdem kommt er auf den Fotos wie es aussieht direkt aus einer Aufbereitung. Kann, aber muss nicht gut sein.

• habe gerade nochmal geguckt, was sagt der Experte auf dem ersten Blick zu dem hier:

http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine

Nicht schlecht wenn die Wartung der Gasanlage passt. Und auf die Reifen achten. Wenn die runter sind kosten die ne ganze Stange Geld bei der Größe. Kommt halt auf dein Budget an.

• ja der is nicht schlecht, hat auch noch keine hohe laufleistung. des mit dem lpg is natürlich auch nicht schlecht. würde ihn mir auf jedenfall mal anschaun

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• Was mir da sofort böse ins Auge sticht:
    117.400 km
    Autogas (LPG)

Es kann natürlich sein, aber wer baut ne Gasanlage ein und fährt dann nur so wenig? Zu den Vorbesitzern steht auch nichts da. Ich denke, der hat mehr als einen Halter und die Anlage wurde vom zweiten oder dritten eingebaut. Wenn dem so ist, versuchen rauszufinden wie lange die drin ist und warum der Wagen so (vermutlich) schnell wieder weg soll.

Ansonsten sieht der Wagen wesentlich besser aus. Aber die Fahrgestellnummer würd ich anfragen. Der Wagen hat Erstzulassung 10/00, da war der 328i aber schon längst abgelöst worden. 6/00 kam der 330i, die anderen folgten wenig später. Der Wagen wird also anfangs ein wenig gestanden haben. Über die Fgstnr findet man dann das Produktionsdatum raus, Link reicht sicher jemand nach, falls du ihn nicht kennst.

• Was mir da sofort böse ins Auge sticht:
    117.400 km
    Autogas (LPG)

Es kann natürlich sein, aber wer baut ne Gasanlage ein und fährt dann nur so wenig? Zu den Vorbesitzern steht auch nichts da. Ich denke, der hat mehr als einen Halter und die Anlage wurde vom zweiten oder dritten eingebaut. Wenn dem so ist, versuchen rauszufinden wie lange die drin ist und warum der Wagen so (vermutlich) schnell wieder weg soll.

Ansonsten sieht der Wagen wesentlich besser aus. Aber die Fahrgestellnummer würd ich anfragen. Der Wagen hat Erstzulassung 10/00, da war der 328i aber schon längst abgelöst worden. 6/00 kam der 330i, die anderen folgten wenig später. Der Wagen wird also anfangs ein wenig gestanden haben. Über die Fgstnr findet man dann das Produktionsdatum raus, Link reicht sicher jemand nach, falls du ihn nicht kennst.

Das mit der EZ stimmt, da muss man aufpassen. Aber die Gasanlage kann auch schon mit 10000km eingebaut worden sein, von daher kann man nicht sagen das der Vorbesitzer nicht viel damit gefahren ist. Und Gründe für einen Verkauf können vielseitig sein.

• kenne den link leider nicht, wäre cool wenn mir den jemand mal rein reicht :)

dann tele ich da morgen mal, fragen kostet ja nix und bei der gasanlage stimme ich dir zu, warum einbauen und dann so wenig fahren ... hmm ?!

ansonsten, klar reifen angucken immer und gesamtpaket sowieso, auch wäre noch interessant wie viele Vorbesitzer der Wagen hat.

ELB, wie siehst mir Originalzustand aus ?

• http://www.rubmw.ru/vincode/eng/
    Finde den am Besten. Der gute mr-satchmo hat den mal verlinkt.

Das Fahrzeug kann man als original betrachten. Felgenfarbe, Scheibenwischer und nicht passende Gummifußmatten, also vernachlässigbar ;)