Turbo defekt, Bilder eines Schadens

  • ...ohne die drallklappen kamen auch fahren verbraucht aber dann mehr spritt...

    Konnte auf den vergangenen 40tkm keinen erhöhten Spritverbarch feststellen.


    Infos: www.swirlflaps.co.uk/
    und www.pmwltd.co.uk/swirl_flaps.pdf


    Die Teile passen hervorragend. Die Drallklappen habe ich ausgebaut und eingelagert. Das Gestänge von der elektronischen Verstelleinheit einfach ausgehangen (ich habe schon den neueren EURO-4 Diesel mit der überarbeitenen Ansaugbrücke).

  • Ohne drallklappen geht der ganze Dreck ins Brennraum ?( oder wie läuft das kannst mir bitte erklären


    Was für Dreck, fährst du ohne Luftfilter? :gruebel:
    Die Drallklappen sollen nur die Luft verwirbeln.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die drallklappen sind ja verkokt wie in Kamin fast wie Teer


    Das aber liegt am Dreck der durch das AGR Ventil reinkommt.
    Die Drallklappen dienen lediglich der besseren Verwirbelung des Luft/Abgasgemisches zum Verbrennungsraum.


    Genau dieser Dreck ,der durch AGR Ventil kommt, macht diese Verkokungen aus die sich dann überall ablagern.


    Man muss aber nicht diese Swirlflaps nehmen - M5 Schrauben funktionieren tadellos. (sicher etwas mehr Abeit-kostet aber wesentlich weniger) ;)