Beiträge von oli_b

    Irgendwie sind beim meinem Street Comfort alle 2 Jahre auf der VA die Staubschutzmanschetten zerbröselt. Ich werde die wohl diesen Sommer erneut tauschen.
    Die kosten zusammen zwar nur knapp 20 EUR aber der Aufwand ist schon hoch.


    Ist das eine generelle Schwäche bei KW?


    Mich interessiert mal, mit welcher eingestellten Fahrzeughöhe das Problem einher ging.
    Meiner ist nur etwa 5 - 10 mm tiefer als das originale Sportfahrwerk und die Einstellung ein klick weicher, als die Einstellempfehlung. Den von dir beschrieben Effekt habe ich so in keinster weise. Ein weitere cm weiter nach unten (Testphase) sah da schon anders aus....

    Das Fahrwerk sei absolut korrekt
    eingestellt.[/align]

    Dann poste doch mal die Werte, die auf dem Vermessungsprotokoll stehen.
    Ich bin immer wieder erschrocken, was denn alles so als "in Ordnung" bzw. "in der Toleranz" beurteilt wird.


    Ich finde die Einstellung erst dann als brauchbar, wenn höchstens 1/3 der Toleranz ausgenutzt wird.


    Erhöhter Verschleiss auf Innen- und Aussenflanke ist aber eher auf zu geringen Luftdruck zu schieben. Vielleicht verstärkt durch schlechte Fahrwerkeinstellung.

    wie findet Ihr meinen Alpina - Coupe eigentlich samt Ehegattin?


    :sleeping::wacko: Verdönert :P
    Gibt es hier eigentlich keine Regeln hinsichtlich Größe der Sig-Bilder.....


    BTT: Bremsrubbeln entsteht doch meistes durch Ablagerungen auf der Bremsscheibe. Verformungen durch Hitze erreicht man i.d.R. doch eher nicht. Da müsste es schon schön qualmen :-).
    In meinem Fall reichte es aus, die Querlenkerhalter (Hydrolager) zu tauschen, um das Vibrieren (bedingt durch Ablagerungen) am Lenkrad zu minimieren. Leider ist es nicht ganz weg, aber so ist es tolerierbar. Neben der Vibration machten die Halter sonst keine negativen Anzeichen. Aber bei 190tkm dürfen die auch gerne ausgetauscht werden. Ich habe dazu Originalteile gewählt.

    Bei mir ist es so, dass sich der rechte Brenner während der Fahrt verabschiedet, aber nur ab und zu.

    Gleiches Phänomen habe ich auch. Allerdings geht es von alleine auch wieder an (nur für eine sek. aus). Ist das bei dir auch so? Kommt bei dir eine Fehlermeldung im CheckControl? Bei mir zeigt sich auch die Lichtfarbe der "Flackerlampe" muttlerweile gelblicher als die funktionierende.
    Tipps?

    ...ohne die drallklappen kamen auch fahren verbraucht aber dann mehr spritt...

    Konnte auf den vergangenen 40tkm keinen erhöhten Spritverbarch feststellen.


    Infos: www.swirlflaps.co.uk/
    und www.pmwltd.co.uk/swirl_flaps.pdf


    Die Teile passen hervorragend. Die Drallklappen habe ich ausgebaut und eingelagert. Das Gestänge von der elektronischen Verstelleinheit einfach ausgehangen (ich habe schon den neueren EURO-4 Diesel mit der überarbeitenen Ansaugbrücke).

    [quote='submariner','index.php?page=Thread&postID=540345#post540345']Zumindest Ehrlicherweise muss man aber auch zugeben, dass die Sportsitze im E46 eigentlich auch eher eine optische denn funktionale Aufwertung sind. Durch die fehlende Lehnenbreitenverstellung rutscht man darin als schlanker Mensch bei flotter Fahrweise auch von links nach rechts. [quote]
    Wenn man auf überflüssiges Leder verzichtet, bieten die Sportsitze sehr guten halt :D .


    Positiv an dem verlikten Fahrzeug:
    - Einer der letzten, jungen E46 mit vertretbarer KM-Laufleistung.
    - EURO 4 ohne DPF
    - sieht auf den Bildern noch nicht verbraucht aus
    - Preis noch i.O., wobei wohl mit Überschreitung von 8 Jahre alter nochmal mit einem Preisrutsch zu rechnen ist (war zumindest bei meinem so)


    Wer noch keinen 330(d) hatte:
    - WR sind in 17" recht teuer
    - Steuer mit 463 EUR teuer
    - Versicherungseinstufung abartig
    --> sind aber generelle 330d-Probleme