Front System

• Hey, habe Zuhause noch ein 16er Front System von Rockford liegen. Nun habe ich hier ein bisschen im Forum gelesen und rausgefunden, dass alle 16er Systeme mit diesen Adapterringen passen. Stimmt das? Denn mehrere Leute und auch ein Mitarbeiter von ACR sagten mir, dass es nicht passt, da dann die Scheibe z.B. nicht mehr runter gehen würde.... Und dass 16er auch mit dem Adapterring nicht passen, sondern ich dann 13er+Adapterring einbauen müsste.

Hat wer ne korrekte Antwort für mich, die auch stimmt?? :) Will nicht alles auseinander bauen, bevor ich nicht weiß, ob die Teile passen, oder nicht.

• Es stimmt soweit das es Adapterringe gibt, mit welchen man 16er verbauen kann.
    Was den meisten allerdings das Genick bricht ist die zu Hohe Einbautiefe durch den Adapterring ... das gleiche Problem hatte ich jedenfalls bei meinen Helix Lautsprechern.

• Danke erstmal für die Info! Was meinst du mit zu hoher Einbautiefe? Passen die Dinger dann nicht mehr, oder muss ich da irgendwas rumbasteln?

• Dann werd ich mir das die Tage mal angucken....Aber die Scheibe geht auf jeden Fall noch runter?

Evtl. hole ich mir auch dieses System von Axton, welches extra für den E46 ist. Dürfe aber qualitativ wesentlich schlechter sein, als Rockford Fosgate. Oder doch ausreichend?

• Dann werd ich mir das die Tage mal angucken....Aber die Scheibe geht auf jeden Fall noch runter?

Evtl. hole ich mir auch dieses System von Axton, welches extra für den E46 ist. Dürfe aber qualitativ wesentlich schlechter sein, als Rockford Fosgate. Oder doch ausreichend?

Die Scheibe läuft hinter dem Blech, da kann nichts blockieren...