hallo freunde... Wo ist die vorglührelais von 320d touring 2001 also kein FL . Ich habe kaltstart problem und laut meine freiewerkstat endwieder glühkerzen oder vorglührelais.
ich würde mich freuen fürs schenelle antwort.
MFG
vorglührelais
-
-
In meinem Fehlerspeicher steht Glühkerzen oder Glühanlage fehlerhaft.
Bis jetzt startet er normal, im Winter ab -10 Grad und Kälter lief er nur auf 5 Zylinder für 30-40 Sek. danach ging es.Haben die den Fehlerspeicher ausgelesen bei dir?
EDIT: Mich würde es mal interessieren woran es bei mir liegt, weil ich bis jetzt nur gelesen habe das eigentlich im Fehlerspeicher steht Zylinder 6 Glühkerze defekt oder ähnlich.
-
Hast du die glühkerzen in Zylinder 6 mal gewechselt ? Steht doch bei dir drinne was Defekt ist. Genauer gehts ja nicht...
-
Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, bei mir steht es nicht drin das es dieser ist. Ich habe es nur oft hier gelesen das es so sein sollte.
Bei mir steht drin, Glühkerzen oder Glühanlage fehlerhaft.EDIT: Aber Glühkerzen wechseln wäre das naheliegenste da diese immer noch die ersten sind
.
-
Wollte mal kurz zu meinem Problem berichten.
Heute Glühkerzen gewechselt, nach 388k km sind die ersten geflogen. 2 von 6 Kerzen waren defekt und die Glühkerzen gingen ohne Probleme raus bei mir.
Motor warm gefahren, alles abgebaut und dann raus mit den Dingern. Fehlerspeicher gelöscht und Fehler kommt nicht erneut wieder.
Eine Frage, ein Teil der Glühkerzen waren Nass eigentlich alle bis auf eine. Ist das normal oder deutet das auf defekte Injektoren hin? Motor startet sehr gut und läuft auch rund. Kühlerwasser verliere ich keines und habe auch kein Ölverlust.