Defekter Schraubenkopf

  • Guten Abend!


    Ich habe letztens bei meinem kleinen den Nockenwellensensor Einlass getauscht, was auch ziemlich problemlos ging. Danach wollte ich eigentlich den "einfachen" Nockenwellensensor Auslaß wechseln, was mal so gründlich gar nicht ging.


    Das Problem ist, die Schraube ist ziemlich verrostet. Komischerweise irgendwie so gut wie nur diese SChraube. Sobald ich den Imbus Bit rein setze und ein bisschen Druck ausübe, löst sich das ganze Ding in wohl gefallen auf. Die Schraube hingegen bewegt sich kein Stück.


    Wie bekomme ich das Ding jetzt ab? Bit mit 2 Komponenten Kleber festkleben? Anbohren ist da ein bisschen schwer.


    Zum Auto, es handelt sich um ein 323i Baujahr 1999.


    In der Hoffnung auf kreative Antworten..

  • WD40, Kriechöl, whatever an die betroffene Stelle sprühen.... Einwirken lassen.


    Danach versuchen den Bit aufzusetzen, vielleicht auch einen anderen versuchen (Vielzahn, Torx, u.s.w) und mit 3-4 kräftigen Hammerschlägen das Teil mit dem Schraubenkopf "verbinden". :thumbsup: *wegduck*
    Ist ernst gemeint... so ähnlich hab Ich das auch schon gemacht :D


    BTW: Kommt man da eigentlich gut ran? Oder ist da alles verbaut..... Ansonsten kannste meine Idee direkt vergessen :thumbup:

  • Ja, das ist das Problem. Ich habe ca. 20 cm Arbeitsplatz und sehe nicht sehr viel. Liegt ja fast genau zwischen dem rechten Scheinwerfer und dem Motorblock.

  • Visko- bzw. E-Lüfter is abgebaut? Dann schön mit WD40, Caramba o.ä. einsprühen (nicht sparen), und mit einem Heißluftfön versuchen, die Stelle warmzumachen...

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Kann ja sein dass ich blind bin aber kann mir jemand sagen wo der Nockenwellensensor Auslaß sitzt? Wollte ihn auch tauschen aber find das Teil nich...

  • Man liest immer dass das 5 Minuten Arbeit ist. Daher hab ich ihn jetzt erst mal an der Stirnseite gesucht. Wer weiß es?

  • Danke 4-Zylinder-Fahrer :)


    Da muss ich unter das Vanos-Deckelchen gucken oder? Hab bisher nix auseinandergebaut