Wie viel bar?? dringend!

• ...ich habe auch nur das weitergegeben , was mein Bruder mir gesagt hat...ich hab davon auch noch nicht so viel Ahnung :D
    Werde ihn nachher mal ansprechen...

• Ich hatte bei Bridgestone angefragt.

Ihre Anfrage lautet:
    > * Ihre Nachricht: ich hätte gerne gewusst mit welchem Luftdruck ich meine S001 (NONRTF) fahren sollte.
    >
    > Ich fahre überwiegend alleine und ohne Gepäck.
    >
    > Habe aktuell 2,2 bar an der VA und 2,4 bar an der HA.
    >
    > 225/40R18 und 255/35R18
    >

--------------------

Sehr geehrter Herr XXX,
    >
    > vielen Dank für Ihre Angaben. Nach der theoretischen Berechnung (gemäß ETRTO 2011) ist der Luftdruck wie folgt einzustellen:
    >
    > Vorne: 2,0bar
    > Hinten: 2,2bar
    >
    > Dies sind die Luftdrücke Im Teillastbereich. Bei der Verwendung dieser Luftdrücke ist auf das Reifenabriebsbild zu achten, da für die Berechnung nur theoretische Daten zu Grunde liegen.
    >
    >
    > Mit freundlichen Grüßen,
    >
    > Bridgestone Deutschland GmbH
    > Norman Hertlein

• croubie:
    Ja könnte sein aber das Reifenbild zeigt mir das der verschleiss schön gleichmässig ist und gerade bei schnelleren Kurvenfahrten verwackelt der reifen nicht so und ich bilde mir ein das es zwar schlechter fürs Fahrwerk aber besser für die Felgen ist(bei 35querschnitt bin ich da vorsichtig mit schlägen)

Aber allgemein würde ich sagen rundrum 2,5 und du bist immer sicher habe ich auf den Winterpellen auch.
    Ansonsten ist das jeden seine sache du kannst auch mit 2Bar fahren(schön Komfortweich ist das dann) aber ich denke der Abrieb wird einiges höher sein.