Wischwasserbehälter hinten immer voll, Wasser in der Reserverad-Mulde

  • Guten Morgen,
    Ich wundere mich schon länger dass beim Wischwasserbehälter im
    Kofferaum der Waschwasserstand nicht weniger wird, das ding steht rand Voll mit klarem
    Wasser, könnte Regenwasser sein. Wie kommt des da rein? Kann es sein dass der Behälter überläuft in die Reserverad-Mulde? Hatte dort auch Wasser drin.


    MFG Andy

  • Du hast Waschwasser in der Reserveradmulde?! Das ist nicht gut; schau mal, ob der Schnorchel/Zulauf nicht richtig drauf steckt oder einen Riß hat.
    Sitzt die Pumpe richtig drauf?! Hat der Behälter nen Riß?
    Schau´ Dir außerdem mal den Wischermotor bzw. den kleinen schwarzen Schlauch dahin an, ob da Dreck den Zulauf verstopft.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Hallo. Nein ins Auto herein kann da nix fließen wenn der Behälter dicht ist. Wenns zu viel Wasser ist läufst aus dem einfüllstutzen raus ;)


    Falls was undicht ist läuft es ins Batteriefach.


    Bei die wird höchstwahrscheinlich der Deckel am einfüllstutzen undicht sein. War bei mir das selbe, Behälter immer rappeldicht, und ich hatte durch den darin befindlichen Frostschutz immer schlierspuren die heckschürze herunter :)


    Also besorgst dir nen neuen Deckel und dann ist alles wieder gut :)

  • Hab jetzt den ganzen Kofferaum zerlegt... Batterie raus usw... :(


    Dass sich der Tank mit Regenwasserfüllt ist tatsächlich so. Undichtigkeiten konnte ich am Tank keine feststellen. Wasserspuren waren nur sichtbar, wo die Verkleidung der D-Säule im Kofferaumboden endet.


    Vermutlich war es dann wohl doch Kondenswasser.
    Hatte 2 Falschen RedBull in der Reserveradmulde liegen, und daneben, in eine Tasche mein Starthilfekabel. Die Dosen waren richtig Nass, vermutlich dann doch Schwitzwasser, was die Tasche aufgesaugt hat.....aber in solchen mengen????


    MFG Andy

  • Dann hast du ja schon die halbe Arbeit hinter dir, such dir einen 2.Mann und der beregnet den Kofferraum von außen mit einem Schlauch (kein Hochdruckreiniger) und du schaust von innen wo das Wasser rein kommt. :)


    Dichtung Heckklappe/Scheibe wären da Kandidaten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Achso, Wasser in der Reserveradmulde kann auch durch einen Stopfen der sich in der Reserveradmulde befindet durchkommen. kontrollier besonders den hinteren (bzw. der näher zur Front liegt) wenn du mal bei regen ein bisschen gefahren bist, obs dort besonders nass ist ;)

  • @niemand:
    das zenario hab ich mehr mals durchgespielt, alles trocken


    @Paddy TD:
    hm ja den Stopfen hab ich gesehen, das Nasse zeug lag aber, in der Ablage über dem Reserverade, also glaub ich kaum dass das Wasser da hoch kommt....

  • Ohh, ja ne das ist dann doch etwas zu doll für einen stopfen.


    Oder lass doch den Wischwassertank mal ab, und dann wirste sehn obs vom Tank kommt oder nicht.

  • Hat der E46 nicht auch Innenraumentlüftungen unter der Stoßstange? Vielleicht sind die verklemmt und das Wasser tritt da ein, langsam wird´s ja eng. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • die hab ich auch gesehen heute....waren ok, alle geschlossen.......kann sich da soo viel Schwitzwasser bilden an 2 Getränkedosen?