Ich finde kein Radio...

• Hallo Leute ... ich habe eigentlich vor gehabt, mein originales Radio (Business CD) zu behalten...

aber ich habe ein Android Handy und bin da echt am Ende...ich will die Musik vom Handy hören. Habe mir dazu ne 3,5er Klinken Buchse eingebaut (in das kleine Ablagefach - alles tip top) aber dauernd am Handy die Tracks weiterschalten nervt total.

Jetzt will ich ggf. doch das Radio tauschen. Folgende Funktionen hätte ich gerne (könnt Ihr beantworten, ob ich irgendwo kriegen kann, was ich suche?)

1) Android Handy via USB anschließen - wird als Massenspeicher erkannt UND gleichzeitig geladen
    2) Radio ist vom Lenkrad noch steuerbar
    3) Radio liest auch Playlist Dateien vom Massenspeicher
    4) Radio ist keine halbe Disko (ich finde es ätzend, wenn was im Auto leuchtet...das Radio darf also nicht zu hell sein. Im Besten Fall ist die Farbe der Beleuchtung einstellbar)

Gibt es da was? Würd mich über Antwort sehr freuen, da ich im ganzen Radiojungle echt nicht durchblicke was die alle können und was nicht...

Lieben Gruß,
    je suisse

• hol dir in richtung timelesslong,

da kannst dein handy über bluetooth streamen und am radio steuern.
    mfl steuerung funzt. alles was du willst.

• wie wäre es mit dem DENSION GATEWAY FIVE.
    da kannst du dein Handy dann per USB-KAbel anschließen und Playlists abspielen und du hast auch eine art medialibrary nach interpret, album, title oder files sortiert.

keine ahnung, ob das mit dem handy klappt, aber es kann usb sticks oder festplatten lesen. so gesehen sollte das klappen, wenn dein handy einen "Massenspeichermodus" hat, oder?!?!?

• Hallo Leute...

...also ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich nur Single DIN suche, da ich sehr an meinem Ablagefach hänge ;)

Der Gateway5 klingt schon sehr interessant, aber der kostet ja mehr als ne neue Headunit...

• gibt auch andere gateways von dension. je nachdem was du haben willst, sind die ja dann auch billiger. das five ist ja inkl bluetooth FSE.
    das gw300 wird hier im forum von ein paar leuten benutzt. sind soweit ich das mitbekommen habe auch sehr zu frieden.

• Kann Alpine Radios empfehlen, schwarz schlicht orangene Beleuchtung
    Und Adapter für Lenkradfernbedienung gibt es auch. Und diese erfüllen auch alle deine
    Anforderung!! Und der Klang verbessert sich !