Interessensabfrage: ESS Getriebesoftware

  • Falls jemand daran Interesse haben sollte, es besteht mittlerweile die Möglichkeit die Zwangsschaltung zu entfernen. Ausserdem wird die WÜK deutlich aggressiver eingesetzt, eine zusätzliche Ansteuerung der Wandlerkupplung, bspw durch Zusatzumbauten, wird damit völlig überflüssig.


    jyAJxKyNJeg

  • Zum Glück fahre ich einen Schalter :P


    Ich hoffe, dass du uns diesmal erhalten bleibst.
    So ein Masch.-Bau-Ingenieur hat noch keinem Forum geschadet. ;) Vll kannst du einem ja auch mal bei der ein oder anderen Thermo-Aufgabe helfen :D


    Sorry für das ot.
    Achja, es ist eine beachtliche Leistung wie du mit der Software des E46 spielst :thumbsup:


    Gruß Michael

  • Seit gestern offiziell:


    Das Steuergerät arbeitet elektrisch problemlos in einem 325i. Blöderweise hat BMW bei dem Motor, trotz geringerem Hubraum und Drehmoment, ein längeres Differential verbaut. Im manuellen Modus schließt das EGS in M3 ab rund 2500rpm und dem Motor fehlt einfach Power. Möglicherweise stimmt bei dem Testwagen auch etwas mechanisch nicht 100%, das muss noch geklärt werden. Ansonsten ist das Fahrverhalten einwandfrei.


    Das Testfahrzeug wird in näherer Zukunft mit einem deutlich kürzeren Differential bestückt und dann sind die Probleme so oder so weg :)