Beiträge von Leinad78

Falsches Foto oben, hier in dem fehlt ein recht großes Stück der direkten Kontakfläche. Ist zwar eine schöne Öltasche, reduziert aber auch deutlich die Kontaktfläche, damit mehr Belastung auf den Rest der tragenden Fläche und dann wird das Lager unnötig groß, verliert Druck und beschädigt irgendwann die KW.

IMG_0054.jpg

Wenn man die Ölwanne ab hat, und das ist ordentlich Arbeit bis man soweit ist, dann sollte man definitiv die Pleuellager mitmachen. Dauert max 2 Stunden und es entspannt das Gewissen und den Motor. Bei allen M54 die ich bisher in den Händen hatte und die Ölwannendichtung gemacht habe, kamen immer neue Pleuellager rein. Noch an keinem der M54 haben die alten Lager so ausgesehen,

Das ich die ruhigen Gewissens wieder hätte einbauen können. Die geringste Laufleistung waren irgendwas um 170tkm und die Lager sahen Scheiße aus. Das höchste waren zweimal ~320tkm und die Lager sahen Scheiße aus.

Beim B22 braucht man im Grunde nichts weiter machen, der hat ja keine Probleme mit Ölpumpe bzw der entsprechenden Kette.

Jap, das hatte ich damals genommen. Das wäscht dir die Kolbenringe so trocken, das der Motor danach keinen Druck mehr aufbaut, hatte mich damals echt erschrocken. Einwirkzeit waren damals allerdings auch gut 12h bei mir. Spritzer Motoröl in alle Zylinder und dann lief er wieder einwandfrei. Muss ich beim neuen Cabrio auch mal noch machen.

Mit dem Zeug hab ich aus einem N42 Zylinderkopf den Dreck aus dem Sekundärluftkanal rausgespült bekommen, total krank was das alles ablöst.

Ok, was ich eigentlich bräuchte wäre der Aussendurchmesser der Anschlüsse zum Wasserkühler, die beiden mit O Ring, den Innenduechmesser dieser Anschlüsse und den Abstand der beiden Anschlüsse voneinander, danke :)