Kühlwasserschlauch muss gewechselt werden.........!!

• Hallo und Servus :thumbup:

Ein Marder hat mir denn Kühlwasserschlauch der von der Spritzwand zum Heizungsventil geht angeknappert X( X(

Denn Schlauch habe Ich letzte Woche schon besorgt,und will ihn anfang nächster Woche wechseln.

Zum Heizungsventil komme Ich wenn Ich denn Luftfilterkasten weg baue,so denk Ich mir......aber reicht es an der Spritzwand wenn ich oben denn Kasten weg bau wo der Klimaanlagenfilter drin steckt oder muss eventuell mehr entfernt werden um da hin zu kommen ?( ?(

Hat eventuell schon wer diesen Schlauch wechseln müssen,und hat ein paar Tipps für mich damit Ich da nicht mehr weg baue als muss 8| 8|

Danke und Gruß vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

Hmm,leider keiner ein paar Tipps für mich wie ich denn Kühlwasserschlauch am besten wechseln kann :?: :?:

Gut hab mir wenigstens das mit dem Entlüften hier raus lesen können,damit wenigstens das funsen dürfte :thumbsup:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

Also hole das Thema noch mal hoch,weil es kein Kühlschlauch ist sondern es ist ein Schlauch der unter Heizung läuft.

Ist der wo vom Wasserventil zum Motor läuft,und genau das ist mein Problem,denn so wie es aussieht muss man oben die ganze Ansaugbrücke wegbauen damit man denn Schlauch Fachgerecht anschließen kann ;( ;(

Eventuell hat ja doch wer einen Tip wie mann diese heizungsschläuche wechseln kann ohne das mann gleich denn halben Motorraum zerlegen muss :?: :?:

Gruß vom Christjo :thumbup: