Ich hab jetzt lang und breit das Internet abgesucht und bin schlussendlich keinen Schritt weiter. Ich möchte meinem ein Paar LED - Rückleuchten verpassen und weiß nicht ob das einfach so funktioniert. Hab bei Ebay welche für 150€ gefunden welche wohl P&P laut Beschreibung sind. Nun steht in manchen Threads dass man noch das LSZ codieren lassen muss, in anderen steht man muss nix codieren, geht auch so und wieder in anderen steht es geht gar nicht. Ja wat denn nu Meiner is BJ 06/2002

LED Rückleuchten bin verwirrt
-
-
Diese Zubehörrückleuchten haben meist Wiederstände drin, wodurch das ganze ohne codieren geht.
Es gibt für das Coupé/ Cabrio im Facelift ab Werk LED Rückleuchten. Diese kann man auch in einem VFL verbauen, jedoch muss dabei das LSZ codiert werden.
-
Ok das ist ja gut zu wissen. Sollte man denn die originalen BMW Rückleuchten kaufen oder taugen auch so Ebaydinger was? Beim
kosten die ja ne Ecke mehr.
Das sind die die ich im Auge hab:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Naja original gibt's nur für Coupé und Cabrio, von daher kannst du die gar nicht bei dir verbauen.
Ich selbst halte nicht viel von solchen Nachbauteilen, vor allem nicht, wenn du die schöne FL Optik gegen eine VFL Optik tauscht. An deiner Stelle würde ich die Rückleuchten so lassen!
Man liest oft, dass einzelne LED's bei den Nachbauten mit der Zeit ausfallen und dann sieht es nicht mehr schön aus! -
Naja original gibt's nur für Coupé und Cabrio, von daher kannst du die gar nicht bei dir verbauen.
Ich selbst halte nicht viel von solchen Nachbauteilen, vor allem nicht, wenn du die schöne FL Optik gegen eine VFL Optik tauscht. An deiner Stelle würde ich die Rückleuchten so lassen!
Man liest oft, dass einzelne LED's bei den Nachbauten mit der Zeit ausfallen und dann sieht es nicht mehr schön aus!
Das ist mal ein ArgumentHab auch schon von ausgefallenen LEDs gelesen und ja, das wäre ätzend. Dann werd ichs wohl lassen und das Geld in meine Felgenkasse legen
. Danke dir!
-
also ich habe die Carparts schon über ein Jahr drin und bin sehr zufrieden.
Allerdings gebe ich Copper Tobi recht, LED gab es nie für die Limo, deswegen würde ich vieleicht auf andere schicke Leuchten umrüsten, rot/schwarz, Klarglas. Haupsache kein Chrom