Interieurleisten folieren?

  • servus zusammen,


    die zugeschnitten sind echt mies, soviel kann ich sagen, entweder wirklich neukaufen oder auf einen versuch ankommen lassen und komplett selber bekleben. das rat ich dir allerdings auch nur, wenn du einige stunden langeweile hast.


    -> Zierteile alle abbauen (sind ja meistens nur geklippst)
    -> versuchen anzurauen (ich hatte einst dieses standardgrau drauf, das fand ich so hässlich, da war es mir wurscht obs funktioniert, aber mit stahlwolle ging der lack ganz gut runter.
    -> dann (möglichs vorher schon geauft :) ) dekorfolie anlegen und grob ausschneiden (ich find die seite nicht mehr, wo ich meine einst herhatte aber es waren 250x80 cm für keine 10€+Versand)
    -> exakt auf die Teile aufkleben und hinten mindestens 2cm auch noch festklebe
    -> mit fön drüber gehen und hoffen das kein dreck drunter ist. spätestens bei 5 Tagen in der Sonne ist das Zeug richtig fest und schaut, wenn man sauber gearbeitet hat auch nicht verkehrt aus, ich versuch mal noch ein foto zu organisieren


    (aber Achtung: drauf ist wirklich drauf, wenn das nichts gewurden ist, kann man es nur nochmal versuchen oder die Zierleisten wegschmeißen. Und unbedingt drauf achten, das keine LUftblasen oder Dreck drunter ist, sonst dehnt sich die LUft im Sommer darunter aus und der Hügel wird immer größer. Im Winter würd ich es auch nicht bei <5° versuche. Wenn sich das Zeug im Sommer ausdehn gibt es sicherlicht wellen. 20-25 Grad sollten optimal sein)