Kurbelgehäuseentlüftung defekt

• Mahlzeit,

bei mir ist die kurbelgehäuseentlüftung defekt....alio auto trötet schön rum. Ich kann das aber erst in einer woche damit zur reparatur. Jetzt meine kleine frage, kann ich in der zeit normal mit meinem auto herumfahren oder ist das schädlich?

• Im schlimmsten Fall kann es passieren das dein Motor anfängt das Öl einzusagen durch die KGE, was daraufhin passieren kann brauch ich dir ja nicht zu sagen.

(PS: Wenn du sie eh erneuern musst, nimm direkt die Kaltlandausführung... kostet nur ein paar Kröten mehr und du bist im Winter auch auf der sicheren Seite.)

• Oha danke für die antwort, ich war ja als erstes bei der werkstatt wegen diesem trötendem geräusch. Die haben nur die schläuche zum kge gewechselt und meinten das tröten geht weg und ich soll besonders viel fahren...das das nur auftritt weil es zu wenig benutzt wird. Hab dem typ nicht geglaubt und ne andere werkstatt angerufen die sofort sagten das der kge defekt is und ichn nen neuen brauche....und ich eben möglichst nicht damit fahren soll solangs nicht repariert is. Wollte mich da die erste werkstatt übern tisch ziehn damit möglichst bald wieder was kaputt is und ich wieder in einer tour zahlen kann?