Wiso geht mein Schiebedach immer nur 2/3 zu...

• über die Komfortfunktion der FB oder über Tippschaltung. Nur wenn man x-Mal auf und zu drückt geht es dann endlich mal ganz zu.
    Was ist da in der Codierung falsch?

Grüße Kurti

• Hey,
    klingt, als müssten die Schienen einfach mal gefettet werden. Vermutlich greift der Einklemmschutz, da der Widerstand zu hoch ist. Danach sollte alles tiptop laufen.

• Naja, wenn ich aber den Knopf halte geht es, nur die Tippschaltung oder die Komfortschließung will nicht. Aber ich werde das mal pflegen, der Wagen ist ja eben erst gekauft, und da bin ich noch nicht angekommen.

Grüße Kurti

• Naja, wenn ich aber den Knopf halte geht es, nur die Tippschaltung oder die Komfortschließung will nicht. Aber ich werde das mal pflegen, der Wagen ist ja eben erst gekauft, und da bin ich noch nicht angekommen.

Grüße Kurti

Dann spricht es dafür das es nur etwas schwerfällig läuft.
    Bei der Manuellen Bedienung (dauerhaftes drücken) ist der Einklemmschutz nicht aktiv, da man davon ausgehen kann das ja jemand den Knopf drücken muss und davon ausgeht das dort keine Hand zwischen steckt.

• Wenn du den Knopf gedrückt hälst, also über den ersten Widerstand, dann deaktiviert sich der Einklemmschutz. Ist so eine Notfunktion.

Funktioniert auch bei den Fensterhebern, zumindest bei den e8x 1ern und den e9x dreiern. Hab nie probiert ob es auch beim e46 geht.

• Alles klar.
    Gibt es da was zu beachten?, oder sogar ne Anleitung wie man das pflegt? Ich kenne eigentlich nur das äußerst zickige DSHD von meinem damaligen E34 Touring, und das hatte ich ganz gut im Griff!

Grüße Kurti

• Kann ich so bestätigen. Hatte damals das gleiche Probleme. Laufschienen ordentlich eingefettet und seit dem keine Probleme mehr :o) Also vorher sauber gemacht und dann überall bissl Fett.

• Hat sich geklärt, es machte Knack, und der Windspoiler war gebrochen.
    Heute nen neuen einegbaut, alles wieder perfekt. Der muss ne Macke gehabt haben weil trotz Reinigung und Schmierung das immer noch nicht richtig wollte.

Grüße Kurti