Dauerhaft beleuchtetes M-Logo im Tacho

  • Hallo Leute,


    ich habe meine komplette Tachobeleuchtung auf weisse smd-led's umgelötet und würde jetzt gerne als "i-tüpfelchen" ein weisses dauerhaft beleuchtetes M-Logo anstatt meines DSC Logo's im Tacho einbauen. Das M-Logo habe ich bereits zugeschnitten, aber wie bekomme ich es dauerhaft beleuchtet?


    Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt und einen Post von Manu (V-Pixel) gefunden, doch leider versteh ich das ganze noch nicht so ganz...


    (vielleicht schaut ja der Manu hier vorbei und kann mir helfen :whistling: )



    Zitat: "Du musst nur eine zusätzliche LED in die weiße Kunststoffdurchführung machen und mit extrem dünen drähten an Dauerplus (Pin 7 / Schwarzer Stecker) und Masse (Pin 1 schwarzer Stecker) anlöten, nun so platzieren das es hinten drauf scheint, es kann sein das du noch etwas Diffusionsfolie darunter machen musst damit der Lichtpunkt abgeschwächt wird, aber das findet man schnell raus.
    Sollte dein DSC/ASC dann gehen leuchtet es dementsprechend stärker :)
    "



    Kann mir das jemand anhand der Tachoplatine erklären:


    [Blockierte Grafik: http://image.houbi.ch/E46-Limo/img_00322.jpg]



    Ich hoffe ihr könnt mir das verständlich erklären (bitte schritt für schritt) :love:

  • Also falls dir keiner helfen kann dann sag ich es dir Donnerstag. Möchte das auch haben und bekomme es von einem der weiß wie es geht. Also falls es bis da nix neues gibt gebe ich dann bescheid.

  • Also falls dir keiner helfen kann dann sag ich es dir Donnerstag. Möchte das auch haben und bekomme es von einem der weiß wie es geht. Also falls es bis da nix neues gibt gebe ich dann bescheid.


    Das wäre wirklich super! Bin schon gespannt :thumbsup: