Beiträge von scream_deluxe

    Hallo Leute,


    ich habe meine komplette Tachobeleuchtung auf weisse smd-led's umgelötet und würde jetzt gerne als "i-tüpfelchen" ein weisses dauerhaft beleuchtetes M-Logo anstatt meines DSC Logo's im Tacho einbauen. Das M-Logo habe ich bereits zugeschnitten, aber wie bekomme ich es dauerhaft beleuchtet?


    Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt und einen Post von Manu (V-Pixel) gefunden, doch leider versteh ich das ganze noch nicht so ganz...


    (vielleicht schaut ja der Manu hier vorbei und kann mir helfen :whistling: )



    Zitat: "Du musst nur eine zusätzliche LED in die weiße Kunststoffdurchführung machen und mit extrem dünen drähten an Dauerplus (Pin 7 / Schwarzer Stecker) und Masse (Pin 1 schwarzer Stecker) anlöten, nun so platzieren das es hinten drauf scheint, es kann sein das du noch etwas Diffusionsfolie darunter machen musst damit der Lichtpunkt abgeschwächt wird, aber das findet man schnell raus.
    Sollte dein DSC/ASC dann gehen leuchtet es dementsprechend stärker :)
    "



    Kann mir das jemand anhand der Tachoplatine erklären:


    [Blockierte Grafik: http://image.houbi.ch/E46-Limo/img_00322.jpg]



    Ich hoffe ihr könnt mir das verständlich erklären (bitte schritt für schritt) :love:

    Ich hab in meinem BMW E46 330Ci das BMWCP600 und bin total begeistert! Kann es nur weiterempfehlen, funktioniert über eine SD-Karte. Am Computer einfach Lieder in deinen Ordner auf der SD-Karte ziehen und ab damit ins Auto! :)


    Hab's mir geholt weil das Teil dir auf deinem Display die Titel der Tracks anzeigt! :thumbsup:


    einfach kompletten 6-Fach CD-Wechsel rausgenommen und dort hinein das CP600 eingebaut, ist echt eine elegante Lösung.

    So Jungs,
    dann stell ich euch mal mein Baby mit seinen Angel Eyes vor:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/en2ngdey/Angel_Eyes_MW1.jpg]


    Gekauft habe ich die Angel Eyes im Internet von "SK-Challenge", gezahlt habe ich ca. 50 €.
    Der Einbau war bei meinem E46 330Ci Faceliftmodell etwas komplizierter,
    da ich meine Scheinwerfer erstmal bei 80° ca. 10 min goldbraun backen musste um die Scheinwerfer zu öffnen. :D
    Die silberne Scheinwerferblende im inneren des Scheinwerfers musste ich auch noch ein wenig mit dem Dremel bearbeiten das alles 100% passte.


    Beim Einbau ist mir leider ein Ring kaputt gegangen, habe aber sofort einen Ersatzring für ca. 15 € bekommen, also der support ist klasse!


    Fazit: Ich bin mit den Angel Eyes wirklich sehr zufrieden und würde es immer wieder machen! :love:

    Ich habe einen 320D Touring 02/2004 mit allen möglichen an Ausstattung.


    Hast du zusätzliche Sachen wie Angel Eyes oder sonstiges eingebaut?


    Ich hatte letzten Winter auch das Problem das ständig meine Batterie leer war, bei mir lag es z.B. daran das ich meine Standlichtringe nicht an das Standlicht sondern im LSZ an Zündungsplus 1 angehängt hatte..

    Wenn ich mit geschlossenem Verdeck über Gulli bzw. unebene Straßen mit Löchern ect. fahre, dann klappert der komplette Innenraum. Leider fällt mir die Eingrenzung, wo die Geräusche entstehen, sehr schwer, aber hauptsächlich scheint es aus den Türen/Fenstern und dem Verdeck zu kommen.



    Hey Marbo,


    ich habe ein BMW E46 330Ci Cabrio und hatte dasselbe Problem wie du. Die Geräusche kommen von den Gummis wo die Seitenscheiben einfahren. Sobald dein Auto mal ein paar Winter mitgemacht hat werden die Gummis wo die Seitenscheiben einfahren mit der Zeit spröde!


    Die Lösung des Problems:


    Kauf dir Gummipflegemittel oder ein bischen WD40 und schmier die Gummis wo deine Seitenscheiben einfahren an deinem Verdeck ein. Am besten öffnest du dein Verdeck bis zur Hälfte, dann kommst du gut an die Gummis vom Verdeck ran. Schmier die Gummis gut ein und dann sollte das Problem gelöst sein! (Aber nur die Gummis, nicht den Stoff sonst verschmierst du die Scheiben) :thumbsup:


    Das muss ich nach jedem Winter wieder machen und die störenden Geräusche im Innenraum bei geschlossenem Verdeck sind weg!


    Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen!


    Gruß
    scream_deluxe

    Kann dir zwar nicht helfen aber ich muss sagen hast du echt sauber gemacht.


    Vielen Dank :)


    Problem gelöst:


    Das Problem lag darin das die Pins der Beleuchtung in den Türpappen sich berührt haben (+ und - Kabel).
    Dadurch kam es immer zu einem "kurzen" und die komplette Beleuchtung ging aus, auf dem Bild habe ich die Stelle rot markiert an denen sich die Pins berührt haben.


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/p3dgblkc/thumb/BMW4Gelost.jpg]
    (Stelle rot markiert)


    Die Metallklammern der Pins gehen über die Gummimanschette, das Problem habe ich gelöst,
    in dem ich die Metallstellen wo sich die Pins berührt haben mit Hilfe von Schrumpfschläuchen abisoliert habe.


    Jetzt funktioniert die komplette Beleuchtung einwandfrei! :love:

    Ich habe meine Angel Eyes Standlichtringe an die Innenbeleuchtung und ans Standlicht gehängt, damit sie auch leuchten wenn ich das Auto aufschließe, werde diese aber übers Wochenende mal abklemmen und das Standlicht über mein eLight Modul ansteuern damit die Standlichtringe beim aufschließen leuchten.
    Dann werd ich mal probieren die Ausstiegsbeleuchtung anzuschließen, ich hoffe das geht dann! :)


    Hier mal Bilder von den Einbauten:


    Angel Eyes Standlichtringe:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ld33yy1c/thumb/BMW2.jpg]


    Beleuchtung für kleines Fach:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/s8cldeiv/thumb/BMW1.jpg]

    Vorfeldbeleuchtung:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/jbvimxq0/thumb/BMW3.jpg]


    Ausstiegsbeleuchtung auf der Unterseite der Türpappen:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/z0ursing/thumb/BMW4.jpg]
    (Die Beleuchtung will bis jetzt noch nicht ganz funktionieren..)