Da steht ja von 77Kw
Kannst also 225 rundherum fahren

RX Wheels?
-
-
Klar darfst Du die Dinger mit rundrum der gleichen Grösse fahren.
Hier also in 225/40 R18.
Hat auch den Vorteil die Räder von vorn nach hinten tauschen zu dürfen.
225er vorn und 245er hinten hiesse Einzelabnahme.
225er vorn und 255er hinten hat BMW freigegeben.Dann mal los.
-
Super
Das Freut mich
Also reicht das mitführen der ABE ja?
Und mit den Kürzeln T/W/Y muss ich mir auch keine sorgen machen? Soweit ich das ja verstanden habe sind in der ABE alle genannten Kombinationen freigegeben bis auf bestimmte Mischbereifungen die ich ja eh nicht machen wollte! -
Mit dem T und der entsprechenden Zahl dahinter ist die Traglast gemeint (der Reifen) siehe Zulassung.
W und Y sind Geschwindigkeitswerte, Y z.B. bis 300km/h, wird Dein kleiner nicht schaffen.
Denke mit 225/40 R18 88 (oder mehr) und v (240km/h) oder mehr, bist Du auf der sicheren Seite.
Diese Werte bitte aus der Zulassung entnehmen, Reifengrösse spielt dabei erstmal untergeordnete Rolle. -
Meinte nicht T sondern H (210km/h) hab mich vertan sry
Gut dann kann ich ja zugreifen, wollte nur sichergehen und bei ner evtl Polizei kontrolle keine Böse überraschung erleben
Die frage ist ja immer noch ob ich die Größe im Schein Eintragen muss oder das mitführen der ABE ausreicht. -
Nein, brauchst Du nicht eintragen lassen solange es sich um Reifengrössen handelt die von BMW für den E46 freigegeben sind.
225/0 R18 gehören dazu.
Ja, ABE immer mitführen.
In den neueren Zulassungen stehen nur noch die kleinsten Rad/Reifenkombis die erlaubt sind. -
Hab gerade gesehen das der Lastindex in der ABE bei 88 liegt die von mir geposteten Reifen habe haben einen Lastindex von 92 gilt hier das gleiche Prinzip wie bei den Geschwindigkeiten auch wenn das Auto 206km/h fährt ja auch 300km/h Reifen drauf können?
Achja Traglast bei den Felgen liegt bei 690KG -
Völlig korrekt, drüber darfst Du immer.
-
Danke für die Hilfe
Dann steht dem bestellen ja nichts im weg.So eine ABE kann echt verwirrend sein für jemanden der sich mit sowas nicht auskennt
-
Deshalb kannst Du ja fragen, manche haben damit jeden Tag zu tun.
Dann viel Spass und ein Foto wäre schön wenn die Teile drauf sind.