Empfehlung 325 Cab Bremsen vorne + Dämpfer hinten

• Hallo,

da ich mit der Bremsleistung und insbesondere dem Ansprechverhalten nicht ganz zufrieden bin suche ich eine Lösung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis für vorne da eh bald ersetzt erden muss.
    Hinten leckt ein Dämpfer laut TÜV, muss ich also auch mal ran...Empfiehlt sich da etwas besonders?

VG STephan

• Frage, was hast du jetzt für Bremsen verbaut? ;)

Je nach Laufleistung des Fahrzeuges würde ich über einen kompletten Dämpferwechsel nachdenken. Wenn du nur die HA neu machen willst verbau sie selben Dämpfer wieder. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab selber an dem Auto noch keine Scheiben oder Dämpfer gewechselt da ich ihn erst 30Tkm fahre. Ich geh mal davon aus dass es Orginal BMW alles ist da der Vorbesitzer den Wagen als Dienstfahrzeug hatte...

• Ich meine nicht deine Laufleistung sondern die Laufleistung des Fahrzeugs. Denn ein Dämpfer ist nach 100tkm eh Schrott wenn man die Wirkung betrachtet. ;)

• Hi,

wenn Du das Ansprechverhalten der Bremse verbessern möchtest, wären vielleicht Stahlflex Bremsschläuche etwas für Dich?!
    Sind allerdings auch nicht ganz günstig und müssen vom TÜV abgenommen werden.

• Na ja der Wagen hat jetzt 101TKm drauf, aber ein Dämpfer verliert eben Öl laut Werkstatt. Sonst wär mir das fast egal...
    Aber unser Toyota Verso mit neuen Scheiben+Beläge bremst besser+bissiger als mein E46, das kann nicht sein... :(

• Du weißt ja nicht, wo und mit welchen Teilen die Bremse schonmal gemacht wurde. Mit ATE Bremsen machst du eigentlich nichts falsch. Ich persönlich fahre Zimmermann Scheiben (gelocht) mit ATE Ceramic Klötzern und bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden, selbst die Serienscheiben und Beläge sind nichts Schlechtes. :)

Mach die Stoßdämpfer an der HA neu und vergesse die Domlager nicht. Falls du das M2-Paket ab Werk hast sind da Sachs Advantage Dämpfer drin. :)

Bei der Bremswirkung mußt du ach bedenken, das das Cabrio ein Eisenschwein ist, wiegt locker 100-150kg mehr als ne Limo mit selbem Motor. ;)