Auf der suche nach einem Cabrio oder evtl. Coupé

• Hallo,

Da mein E36 nun wieder paar Defekte vorweißt und ich langsam keine lust mehr auf Compact hab bin ich auf der nach einem Cabrio.

Das Problem ist ich fahr in (!) 2 Wochen in den Urlaub -_- natürlich muss sowas immer vorm urlaub sein.

Jetz bin ich eben auf der Suche nach einem 318er Cabrio bei einem händler der meinen e36 noch inzahlung nimmt damit ich nicht den auch noch verkaufen muss.

bj ab 2003 lieber wärs natürlich wenn er Jünger wäre
    Max. 150tkm sollte er drauf haben damit ich noch 4-5 Jahre damit spass haben kann :D
    und das ganze sollte bezahlbar sein Max 8000€ wenns ein gutes schönes super cabrio ist auch gern 9000€ aber meine grenze liegt eigendlich bei 8000€
    Im umkreis von 82216 Maisach ca. 100KM-150KM

Jetzt ist die Frage ob man dafür was anständiges bekommt
    Alle die ich find sind entweder schon verkauft oder einfach nur überteuert da überhaupt keine austattung und dan 150tkm auf der uhr mit Schäden usw.

SOLLTE ich kein Cabrio bekommen dafür wäre ich auch bereit ein Coupé zu fahren^^ sollte aber dan auch so in dem Obrigen suchbild sein.

So was meint ihr?

MFG Popoff

• Zitat

und das ganze sollte bezahlbar sein Max 8000€ wenns ein gutes schönes super cabrio ist auch gern 9000€ aber meine grenze liegt eigendlich bei 8000€

kommt drauf an wieviel du für dein e36 noch bekommst, aber Cabrios mit angemessener Austattung werden meist um die 12.000€ gehandelt. Bei nem Coupe vll 10.000€.
    Denk eher älter als neuer bei deinem Budget. :huh:

• kommt drauf an wieviel du für dein e36 noch bekommst, aber Cabrios mit angemessener Austattung werden meist um die 12.000€ gehandelt. Bei nem Coupe vll 10.000€.
    Denk eher älter als neuer bei deinem Budget. :huh:

Da muss ich ihm leider recht geben.
    Mit deinen 8.000 kommst da leider nicht all zu weit, wenn du ein gutes haben willst.

• Aber er will ja weder großartig Ausstattung, noch einen großen Motor.
    Der von deinem Link sieht an sich gar nicht mal schlecht aus, sollte für ca. 7.700 hergehen (also 500€ feilschen)
    143 PS reichen an sich, hat halt nur Vollleder, MFL, Klimaautomatik, Elektr. Verdeck. Kein PDC etc...

Aber auch mit 140.000km kann ein Auto schon technisch runtergekommen sein, auch wenn er optisch nicht schlecht da steht. Überprüf auf jeden Fall das Scheckheft etc. und nimm dir jemanden mit der sich damit auskennt / fahr zu Dekra!
    Ist ja von Maisach aus nicht so weit, 100 KM ;)

Was fährst du denn für einen E36? Bzw. was ist der Wert? Nimmt dieser Händler überhaupt in Zahlung?

• Fähre Immoment nen wertlosen e36 Compact mit 205 tkm

Aber den wo ich gepostet hab hatte ich heute mal angerufen der Kerl konnte mir keine meiner Antwort anständig beantworten

Jetzt habe ich den gesehen der gefällt mit sehr gut
    Was meinst du ?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215376235

Finde Ausstattung ok alles was man nicht braucht ^^

Schö. Aber wenn man es hat :D
    Was meint ihr ? Anschauen ?

Ja ein Freund kommt mit der ist Mechaniker bei vw aber naja kennt sij aus und das Dekra Siegel wird da auch angeboten

• Ich fand das erste Angebot schon Fragwürdig und das zweite wird sich wahrscheinlich ebenso Fragwürdig sein.

Ein Cabrio auch ein 4 Zylinder mit so wenig KM kann nicht echt für 8.000€ angeboten werden, ist meiner Meinung.

Ach wenn ein 4 Zylinder nicht schlecht ist. Bei ein Cabrio ist das Mehrgewicht nicht zu unterschätzen, er wird sehr träge sein, wenn das kein problem ist dann ist alles gut, ich wollte es nur geschrieben haben.

Zeitdruck beim Autokauf ist nie gut, du solltest dir Zeit lassen damit du was vernünftiges findest und ein wenig sparen kannst für ein ehrliches Cabrio.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ja, also kauf dir keinen weil du sagst "Mitm Cabrio in Urlaub muss unbedingt jetzt sein" - das machst du lieber ab nächstem Jahr Jahrelang, als im nächsten Jahr kein Auto mehr zu haben...

8000€ für ein 10 Jahre altes Auto, mit nicht viel Ausstattung und einem nicht gerade (zumindestens beim cabrio) begehrten Motor finde ich schon realistisch.

Sieht auch nicht schlecht aus, aber Silber hängt schnell zum Hals raus (spreche aus Erfahrung), ebenso die Felgen, die Interieurleisten und überleg dir ob du im Cabrio wirklich schwarze Ledersitze willst.
    Fahr einfach mal einen Probe, damit du weißt, ob dir Motor etc. überhaupt zusagt.

• Servus,

hab auch lange nach einem Cabrio im Raum München + - 150 km gesucht. Mein Preislimit waren auch 8000,- Problem ist das Baujahr bei Dir. Wenn Du im Bereich 2001 suchst wirst Du eher fündig werden.
    Hab einige angeschaut und es gibt ganz grauenvolle Unterschiede. Bin einige km umsonst gefahren. Einer wollte mich so richtig über den Tisch ziehen. Dafür bekommt er die Karre jetzt nicht los :thumbsup:
    Hab für meinen 323 CI BJ 01 mit Original 77000 km Schekheft und 2 Vorbesitzern, mit guter Ausstattung (Leder, E-Dach, PDC, Klimaautomatik , 18 Zöller mit 255ern hinten) genau 8000,- bezahlt und das Auto steht da wie aus dem Laden.
    Lass Dir Zeit, und nicht nur weils in Urlaub gehen soll schnell ne Mühle kaufen.

Gruß
    Stephan

Suche dringend AZEV C Felgen in 8,5x18 und 10x18 ET 35 für meinen E46