Stoßstange hinten beschädigt - E46 Compact

• Hallo,

habe einen 320 td e46 compact Bj 2003 (Facelift)
    Bin heute leider beim Rückwärtsfahren angefahren und nun ist meine Stoßstange in der nähe vom Auspuff beschädigt, so dass man es auch nach dem Lakieren noch sehen würde.

Nun bin ich am überlegen was ich am besten mache. Könnte ja gleich eine schönere Stoßstange kaufen oder einen Heckansatz (dann würde man den Schaden ja nicht mehr sehen oder nicht) (kenn mich leider 0 aus in dem Gebiet)

Ich könnte doch z.B diesen Heckansatz verwenden und lakieren und man würde vom Schaden nichts mehr sehen und das wäre fast günstiger als eine neue Stoßstange zu kaufen. (Würde der Heckansatz alles verdecken? )
    Vll der hier? http://www.rieger-tuning.de/sh…le/details/artno/00050307

Oder wenn ich eine neue Stoßstange kaufe welche würdet ihr mir empfehlen die am Compact gut aussieht?
    (Will aber nicht recht viel mehr ausgeben als ich für eine originale Stoßstange ausgeben würde)

Lade mal Beschreibung von dem ich das Auto gekauft habe hoch da müsste alles drinstehen falls man zu dem Auto noch was wissen müsste.

Und noch Fotos von dem Schaden...

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120813/gtaiyysm.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120813/qsdqhc2a.jpg]

Bitte gebt mir Tipps was ich am besten machen sollte.

Vielen Dank.

• Am preiswertesten kommst Du sicher wenn Du jemanden hättest der mit GFK und Co. umgehen kann. ;)
    Dann zum Lacker und gut.
    Rieger Ansatz sieht bescheiden aus. :(
    Die Ansätze werden Deine oberen Schadstellen nicht verdecken.

• Werd dann wohl eine gebrauchte Heckschürze suchen.

Mit wieviel denkt ihr werd ich mit Lakieren rechnen müssen?

Was meinst du mit GFK und Co.?

• Mit Glasfaserspachtel / Matten und einen geschickten Händchen (+ Zeit + Geduld) könnte man es wohl wieder hinbekommen - dann müsste nur noch lackiert werden ;) (GFK = glasfaserverstärkter Kunststoff)

• Mit Glasfaserspachtel / Matten und einen geschickten Händchen (+ Zeit + Geduld) könnte man es wohl wieder hinbekommen - dann müsste nur noch lackiert werden ;) (GFK = glasfaserverstärkter Kunststoff)

Danke. Genau das war gemeint, dachte das wären geläufige Begriffe.

• Und wenn ich das mit der Glasfaserspachtel mache sieht man nach dem lackieren so gut wie keinen Unterschied?
    Hat die ijmd vll mal vorher nachher Bilder damit ich sehe wie das dann aussehen könnte bei mir.
    Und gibts iwo eine gute Anleitung wie man am besten vorgeht, hab grad geschaut aber nix passendes gefunden.

Wird dann nur der kleine Teil lakiert oder die komplette Stoßstange?

Danke.

• Das ist abhängig wer das macht.

Normalerweise siehtr mann da gar nicht von weil die Stelle die mit spachtel/Matte ausgebessert wird ja wieder lackiert wird.
    An die Innenseite wirst du es natürlich noch sehen, nur da zu schauen ist nicht so einfach von Außen.

es findet nur eine Teillackierung statt.

Eine Ausbesserung und dann Volllackierung macht meistens wenig sinn weil es dann fast genau so teuer wird als eine neue Stoßstange und lackieren.

Geh zum Profi und mach es nicht selber, das bekommst du nie so hin.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ich habe neulich erst für das lackieren der Heckstoßstange 250€ bezahlt.

viel zu teuer :D

kostet bei mir max 100 € :D

achja bei mir war auch son riss in der stoßstange da mir ein roller fahrer hinten dran gefahren ist hab dann gleich die komplette stoßstange für 100€ lackieren und mit GFK innen verstärken lassen !!! :thumbup:
    hält wunderbar

feiste ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wie kann man nur so geizig sein und keine 150€ haben das man die stoßstange reparieren lassen kann..
    ich bin mir sicher das du für lackieren + GFK +arbeitszeit nicht mehr als 150 € bezahlst ich hab sogar nur 100€ für lackieren+ GFK + arbeitszeit bezahlt !!!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning