Kaufempfehlung Radio gesucht (iPhone, Lenkradsteuerung)

• Hallo allerseits,

ich moechte gerne ein neues Radio kaufen (der Vorbesitzer hat das Original-BMW-Radio durch ein billig-Radio ersetzt), mit dem ich die Lenkradsteuerung verwenden kann und mein iPhone via Bluetooth ansteuern kann (um Musik abzuspielen - spotify).

Welches Budget muss ich dafuer mindestens einplanen und habt ihr Empfehlungen (eher am unteren Ende der benoetigten Preisskala)?

• Ich hatte mir mal das Sony S300BTX gekauft, von der Funktion her hat es mir gut gefallen, was mir allerdings gestört hat sind die etwas langen Wartezeiten bis sich das Handy verbindet, dieser komische, nervige Ton, wenn das Radio abgeschaltet wird (weiß nicht ob man das ausstellen kann) und eben dann eben doch das fehlende OEM-Design.

• Ich hatte mir mal das Sony S300BTX gekauft, von der Funktion her hat es mir gut gefallen, was mir allerdings gestört hat sind die etwas langen Wartezeiten bis sich das Handy verbindet, dieser komische, nervige Ton, wenn das Radio abgeschaltet wird (weiß nicht ob man das ausstellen kann) und eben dann eben doch das fehlende OEM-Design.

Abgesehen davon, dass Du nicht so begeistert wirkst - funktioniert das direkt mit der Lenkradsteuerung?

• Müsste soweit ich mich erinnere funktioniert haben, ja, kann es dir jetzt aber gar nicht versprechen.
    Solltest du dir ein Radio kaufen, brauchst du allerdings einen Adapter, der sieht so aus (!!! Je nach dem ob dein Radio runde oder flache Pins hat !!!):
    [Blockierte Grafik: http://bilder.adaptershop.de/eBayBilder/2_AutoISO/BMW/BMW_ISO_alt.jpg]

Ansonsten mal googeln, gibt auch MFL-Adapter für den E46 für Sony Radios.

• Also alle namhaften Hersteller ( alpine, kenwood, Pionier )
    Bieten Lenkrad Fernbedienungs Adapter an. Von der iPod Steuerung sowie
    Dem Klang würde ich ein alpine empfehlen , da es schlicht schwarz ist und man
    Die Beleuchtung auch auf Amber umstellen kann!! Rechne Radio was
    Gutes ca. 100-150 und der Adapter ca. 60-90!!
    Aber das ist dann gescheid und funktioniert auch.

• Moin moin,

ich suche nach einem DIN1 Radio mit den Funktionen USB/AUX/Bluetooth und einer Kompatibilität mit iPhones. Also das iPhone über Bluetooth mit dem Radio verbinden. Da mein Radioempfang ziemlich beschissen ist, suche ich gleich eines mit der Funktion DAB+ inkl. Antenne. Wenn das Radio dann noch mit der vorhanden Lenkradfernbedienung funktioniert, wäre das super. Aber das wäre mir maximal 50 Euro wert.

Habt ihr euch vielleicht gerade eines geholt und könnt es mir empfehlen?

• du suchst ein radio was das alles kann/unterstützt und willst nur 50,- ausgeben?

ich habe z.b. dieses bei mir verbaut.
    dazu noch einen DIN - FAKRA adapter und ein adapter für die lenkradfernbedienung.
    läuft super, dazu kann man beim radio fast die farbe von bmw einstellen (dieses rot/orange)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

du suchst ein radio was das alles kann/unterstützt und willst nur 50,- ausgeben?

ich habe z.b. dieses bei mir verbaut.
    dazu noch einen DIN - FAKRA adapter und ein adapter für die lenkradfernbedienung.
    läuft super, dazu kann man beim radio fast die farbe von bmw einstellen (dieses rot/orange)

Ich glaube er meint der Adapter für die lenkrad Fernbedienung ist ihm nur 50 wert ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich schließe mich hier mal an...

Ich suche ein möglichst günstiges Radio.
    Hauptkriterium ist, dass die Farbe dem Amber möglichst nahe kommt, sodass es sich gut ins Cockpit einordnet.
    Desweiteren einen USB- und AUX-IN-Anschluss. Ob vorne oder hinten egal.
    Einen passenden Adapter fürs MFL finde ich schon so...

Tue mich bei der Suche extrem schwer, hat da vielleicht jemand Tipps oder gar ein gebrauchtes abzugeben?

Ist für einen 320i Touring, BJ2001 (VFL).
    Verbaut ist derzeit eins bei dem der Monitor herausfährt und hoch klappt, mit Touchscreen... Ist mir zu sehr Kirmesbude und 2Fast2Furious...

mfg,